![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo
Habe mir Suse 6.4 zugelegt, wollte mit der Bootdisk booten, eben nicht. Mein Bios (alter P133) unterstützt keine 2,4 MB großes Linuxstartsystem. Ich habe gehört es gibt aber ein kleineres Startsystem, wenn es jemand hat bitte mit Mail einfach an mich schicken. Möchte mir ein Biosupdate ersparren, für Tips bin ich auch Dankbar. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Boot-Diskette erstellen, weiß jetzt aber den Ordner auf der CD nicht
EnJoy PS: willst du aber nicht machen, dass mit der Diskette sollte dir ja geläufig sein [Diese Nachricht wurde von enjoy2 am 24. Mai 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo
Den Ordner weiß ich, aber der macht ja nur die selbe Bootdisk die dabei ist, oder ?? Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Sorry sollte genauer durchlesen
Was für ein Motherboard? EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo
Kann ich im Moment nicht beantworten, aber ich werde so wie es aussieht nich um ein update vom Bios herumkommen, oder vielleicht findet sich ja noch einer mit einem kleinem Linuxbootsystem ![]() Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() http://sdb.suse.de/sdb/de/html/katlist.FAQBOOT.html
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/kgw_lilo_errmsg.html Hast du wahrscheindlich schon gesehen, aber vieleicht findest du einen Fehlerbehandlung. EnJoy Sollte "eine Fehlerbehandlung" heißen [Diese Nachricht wurde von enjoy2 am 24. Mai 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo
Danke für deine Hilfe, mann muß nur etwas geduld haben, so nach 20-25 min schaft er es zum booten. War nur ein wenig hektisch nach dem sich 15 min. nichts getan hat ![]() Fazit: Nur keine Hektik beim Pinguin, der ist etwas für Budisten ![]() Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hy Sloter,
das hört sich aber sehr eigenartig an mit der langen Bootzeit. Hast Du übrigens schon den Kernel relinkt ? Wenn nein, empfehle ich Dir das dringend. Denn damit wird das Linux auf Deinen Rechner optimiert. Und ganz wichtig: Auf keinen Fall Treiber einbinden, die Du nicht benötigst. Denn genau das kann extrem lange Wartezeiten verursachen, wenn der Kernel immer wieder versucht, ein Subsystem zu starten und irgendwann mit einem Timeout aufgibt. Und ein Timeout kann sehr lange sein, das kann man des öfterem z.B. im Netzwerkbereich feststellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() Steht im Workshop vom WCM, dass Suse teilweise sehr lange zum Booten beim Installieren braucht.
EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo
So die installation habe ich jetzt geschaft, und alles (fast alles)läuft. Jetzt bootet er in normaler Geschwindigkeit. Glaube ich wenigstens. Aber das mit der Bootdisk ist ein Hammer. Ich habe gestern 2 mal mitgestopt. Einmal 35 min, das zweitemal fast 30 min, ohne das sich was gerührt hat, ausser die Diskette, die hat ganz leise gearbeitet. Ist aber nicht schlecht, so konnte ich in Ruhe das Handbuch studieren und die Homepage besuchen ![]() Ich glaub das wollen die auch, hat alles mit Marketing und Versteckte Werbung zu tun "lol". Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |