![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hallo Günni!
Hier mal der Weg:Menüleiste – Flüge – Flug auswählen Damit öffnet sich ein zweigeteiltes Fenster in dem die auf Deinem PC gespeicherten Flüge angezeigt werden. Im oberen Teil findest Du die Kategorien zu den Flügen, in der unteren Hälfte die in dieser Kategorie gespeicherten Flüge. Wichtig ist der „Standardflug – Meigs Field!“! Ich habe meinen in das Verzeichnis „Meine gespeicherten Flüge“ verschoben, doch eigentlich sollte er, wenn ich mich recht erinnere, in der Kategorie „Flight Simulator 2000-Flüge“ vorhanden sein. Bei allen Problemen mit irgendwelchen Einstellungen im Panel (so auch bei Deinem Problem) ist dieser ein wichtiger Rettungsanker und wird von mir immer dann genutzt, wenn ich ein neues Panel ausprobiere (damit erhalte ich eine saubere Startsituation!). Klicke 1x auf diesen Flug und markiere dann „Als Standard definieren“. Nachdem dann der Flusi hoffentlich erfolgreich mit der gewünschten Ansicht gestartet ist, kannst Du dann eine neue Startsituation speichern. Entweder über die Taste „Ü“ oder dem Menü „Flüge – Flug speichern“ kannst Du dann den gewünschten Flieger am gewünschten Platz mit der gewünschten Einstellung bzgl. Panel/ Motor/ Funk etc. abspeichern. In der Kategorie „Meine gespeicherten Flüge“ gibt es auch den Punkt „Vorheriger Flug“. Dieser wird derzeit vermutlich bei Dir als Standard eingestellt sein und bei irgendwelchen Experimenten hast Du beim Beenden des FluSi vermutlich das Fenster mal klein gemacht. Im Menü „Optionen – Einstellungen – Allgemein“ findest Du noch den Menüpunkt „Eröffnungsbildschirm anzeigen“. Sollte dieser Punkt markiert sein, startet der Flusi nicht sofort bis ins Cockpit durch, Du hast stattdessen dann noch die Möglichkeit diverse Einstellungen zu überprüfen, einen neuen Flug zu erstellen oder auch die Startsituation auszuwählen. Doch damit schweife ich ab! Die Auflösung kann über das Menü „Optionen – Einstellungen – Anzeige – Hardware“ eingestellt werden. Dies betrifft aber nur den Vollbildmodus, nicht jedoch das Fenster, bei dem Du am oberen Rand den Windowstypischen Rahmen siehst – sollte dieses der Fall sein, wird Deine normale Desktopauflösung automatisch eingestellt. Viel Erfolg und gute Nacht!
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.09.2002
|
Hallo Carsten,
danke für deine Hilfe. Leider kann ich keinen Erfolg melden. Ich habe den Flug MEIGS so wie beschrieben als Standart definiert und am Ergebnis ändert sich nichts. Ich habe dann zum Vergleich nochmal meine andere Grafikkarte installiert und das Problem ist weg!! Also liegt es wohl an der Grafikkarte. Ich werde die Treiber nochmal neu installieren und weiter hoffen das es dann geht. Mal sehen. Vielen Danke für deine Mühe Wenn du aber noch eine Idee hast, nehme ich diese gerne an. Gruß Günni |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
Ich verwende eine NDVIa GF 3 als Hauptkarte und eine einfach PCI als Zweitkarte. Außensichten habe ich über die GF 3 und GPS oder den FMC schiebe ich auf den rechten Schirm. Klappt prima. Früher mußte ich mal das zu verschiebende Fenster markieren und es über " Fenster " und " Fenster lösen" verschiebbar machen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|