![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
Hallo,
kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden: Canon Digital Ixus V3 oder Canon Powershot S30 Erfahrungen? PS: Hat jemand Erfahrungen mit der Videofunktionalität dieser zwei (ist nicht wirklich kaufentscheidend, würde mich aber interessieren) die Ixus V3 hat ja Quicktime, die S30 MPEG Danke, Sven |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
preislich is ja nicht viel unterschied ...
ich würd trotz des größen- und gewichtsunterschieds zur s30 tendieren, da sie ein optisches 3-fach-zoom hat (die v3 hat nur 2-fach) ... weiters hat die s30 auch ein größeres display, was bei kontrolle des bildes bzw. durchschauen der aufnahmen etwas vorteilhafter ist ...
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hab zwar keine Cam aber das optische 3fach-Zoom ist auf jeden Fall vorzuziehen.
Was ich an Aufnahmen mit digitalen Zoom bis jetzt gesehen hab ist mit einem Wort grauslich! Auf den ersten Blick sieht es den Bildern nicht an, wenn du die aber vergrößert am Bildschirm betrachtest bekommt die Aufnahme einen Grauschleier und ist sehr grobkörnig. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Habe selbst eine S30 und muss sagen, dass ein 3 fach Zoom wirklich das Mindeste ist, was eine Kamera haben sollte.
Noch weniger macht für mich keinen Sinn, da würde ich eher eine billigere/kleinere Kamera mit festem Objektiv nehmen. Digitaler Zoom ist pfui. Das würde ich, wenn überhaupt, mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
würd mir auch keine gigicam mehr kaufen die weniger optischen zoom hat und digitalzoom is auch net meins! über die ixus v3 kann ich net viel sagen aber ich hab mir mal die s30 (leider nur!!!) ausgeborgt uns war eigentlich sehr zufrieden! ich selber hab ne g1 ...
mfg
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|