![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.2001
|
![]() Hallo!
Ich interessier mich sehr für Microsofts .Net und würds mir gern mal anschauen. .Net-SDK und Hilfe hab ich schon installiert, mir wäre aber ein gedrucktes Buch doch lieber als die Online-Help. Ich hab bereits Erfahrung mit C/C++ und Java wobei ich mich bei meinem Ingenieursprojekt hauptsächlich mit Servlets, JSP, JDBC befasst habe. Das Buch sollte schon etwas anspruchsvoller sein, aber doch .Net von Grund auf erklären und nicht ZU schwierig. ![]() Wichtige Themen wären für mich: C# Windows.Forms ADO.NET ASP.NET XML Danke im Voraus! Tschüss! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hallo !
Professional C# vom Wrox Verlag ISBN: 1861004990 ..lese ich gerade selbst. Ist für programmierer gedacht, die bereits erfahrung mit C/C++ haben. Auch die Grundlagen werden jedoch gut erklärt. Buch ist in englisch - aber das sind ja wohl alle "guten" fachbücher. sonst: kannst ja bei amazon schaun und dir dort die buchkritiken durchlesen. mfg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.2001
|
![]() Das von Dir angegebene Buch find ich leider nicht beim Amazon.
C# von Jürgen Bayer, ISBN 3827318564 ist vielleicht interessant, hab allerdings zu keinem der bei Amazon gelisteten Bücher wirklich detailierte Infos gefunden (Inhalstverzeichnis). Zu Deinem Vorschlag: behandelt das Buch ALLE von mir oben genannten Themen? ist das Buch für jemanden mit durschnittlichen Englisch-Kenntnissen leicht verständilch? (ich möcht mir beim Lesen nicht das Hirn zermartern müssen) Tschüss! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
nein, es werden nicht ALLE von dir genannten themen behandelt. (sonder nur die im titel deines threads) Im Buch geht es primär um C# und die Programmierung auf der .net plattform. asp.net und xml werden nur angeschnitten. für ado.net und asp.net gibt es jedoch separate bücher vom selben verlag. 1 einziges buch, dass alle die von dir genannten Themen behanelt, halte ich nicht für sinnvoll, da dieses dann entweder 3000 seiten hat, oder zu oberflächlich ist. ich habe selbst nur durchschnittliche englisch kenntnisse und kein problem bei lesen. die msdn hilfe z.B. ist ja auch auf englisch - wenn du diese verstehst, verstehst du das bauch auch. ![]() mfg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2001
|
![]() O'Reilly hat im allgemeinen gute bücher, auch ein paar zu .net in eng u deu - kann dir nicht sagen, obs gut sind - ich interessiere mich mom. nicht für .net - deswegen lese ich auch wenig bücher über das thema...
...reinschaun u selbst entscheiden (es gibt bei den meisten bücher eine leseprobe u inhaltsverz.)... ![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() Hi!
Da ich momentan in Visual Basic.NET programmiere, habe ich mir das Buch "Objektorientiertes Programmieren in VB und Einstieg in die .NET Klassenbibliothek" von Galileo-Press gekauft,folgender Link: -->Hier gehts zum Link Dieses Buch kann ich nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit. Galileo-Press hat jedoch noch div. andere sehr gute Bücher über .NET Programmierung. Habe es bei Amazon bestellt: --> Hier gehts zu Amazon
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hallo,
ich hab professional c# von wrox,asp.net von oreilly(jesse liberty) und c# von oreilly... das professional c# ist etwas langatmig, dafür halbwegs gründlich. das oreilly ist etwas oberflächlich, dafür meiner meinung nach besser zum lernen geeignet... beim asp.net stört mich, dass die codebeispiele in c# und vb.net abgedruckt sind(stört den lesefluss etwas), sonst ist's aber auch zu empfehlen... sg |
![]() |
![]() |
![]() |