![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von AMD fanatic:
Das Ding ist dicht! Hab mir dacht, dass ich die Anschlüsse mit Gewinde mache, falls ich den Schlauch mal wechsle und dann nur die Anschlüsse drehen muss! Hab ja mitgedacht! Möchte nämlich nicht einfach einen Kasten habe, bei dem ich nichts ändern kann, wenn ich auf einen Fehler draufkomme! Ausserdem hätte ich nicht rund fräsen können! Und den ganzen Kühlkörper hatte ich auch nicht in die Drehmaschine einspannen können! Könnte einen Gewindekleber nehmen! Kann zwar den Anschluss nicht mehr ändern, aber...! Bekomm ich nämlich gratis! Haben wir in der HTL! Was sagt ihr dazu? MFG!<HR></BLOCKQUOTE> Wenn du die Anschlüsse nach dem Abdichten immer wieder bewegen willst, mußt du bewegliche Anschlüsse montieren. Die kannst du drehen wohin du willst, sie sind immer dicht. Aber zum Eindichten des Gewindes würde ich Rohrgewindedichtungsmasse nehmen, Teflonband geht auch, wenn man sie richtig anbringt. ------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() also ich hatte ein fast ähnliches problem.
wegen einem neuen msi - brettl (scheiß kondensatoren) musste ich meine wakü ändern. ich musste abgewinkelte anschlüsse anbringen. natürlich hatte ich solche nicht aber es fanden sich abgewinkelte schlauchverbinder. eine überwurfmutter ließ ich weg und schon hatte ich schöne anschlüsse. also kühlblock seitlich, wo vorher die geraden anschlüsse eingeschraubt waren, aufgebohrt und die anschlüsse mit 2 komponenten epoxydkleber eingeklebt (nach vergeblichem versuch mit "metall aus der tube" (uraltkleber, chem. aushärtende masse). der 2komponentenkleber hält super. den könntest nehmen und ab geht der wieder wenn du ihn auf 200C erwärmst. und silikon wär bei deinem problem vielleicht die geeignetste masse (teflonband geht auch, und hanf, würd ich aber nicht nehmen bei so feinen gewinden, eher teflon.) also silikon auf die gewinde, einschrauben, und fest werden lassen (dicht müssts auch sein wenns noch nicht fest is). wenn du die anschlüsse mit einem ansatz gedreht hast könntest du auch kleine O-Ringe zur dichtung verwenden, das habe ich zusätzlich zum silikon bei der ersten variante gemacht. übrigens: in welche htl gehst? und noch eine persönliche meinung: mit dem kübel wirst du ned zufrieden sein und eine pumpe um 400er is ned wert. st |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() |
![]() DAnke!
Mein Lehrer hat mir jetzt irgend so ein Zeug reingeschmiert! Ist jetzt dicht! Werde aber mit Silikon noch a bissal nachhelfen! @trethan Ich gehe in die HTL in Leonding (bei Linz)! MFG! |
![]() |
![]() |
![]() |