![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.10.2002
|
![]() Hi Simmer,
ich habe gestern mit Erfolg meine Hagstrom KE72 in Betrieb genommen. Ich muß sagen, das es sehr einfach zu handhaben ist und auch sehr gut funktioniert. Ist auf jeden Fall Empfehlenswert (abgesehen davon, daß man es Amerika bestellen muß und noch Zoll bezahlen muß). Nun habe ich eine Frage zu den FS2002 Controls von Peter Dowson. In der Liste sind die control´s zu bestimmten Nummern zugeordnet wie z.B. ANTI_ICE_ON 66029. Was haben diese Nummern zu bedeuten ??? Ich habe nicht verstanden wie ich z.B. die ANTI_ICE_ON funktion auf einen Taster zuordnen kann. Kann mir vielleicht jemand helfen?? Gruß Sener |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo Sener,
die Nummern benötigst du nicht, da du mit einem Tastaturcontroller arbeitest. Schreib einfach "ANTI_ICE_ON=XX,XX" in die FS2002 Config, wobei "XX" die Nummer für die Keyboardtaste ist. In FS-Controls findest für jede Taste die entsprechende Nummer. Taste "A" ist z.B. NR."65,8". Gruß Gert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.10.2002
|
![]() Hallo Gert,
vielen Dank. Das mit den "XX,X" hatte ich mir schon gedacht, aber diese Zahlen wie "65308" haben mich ein wenig verwirrt. Gruß Sener |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() Hi Beolo,
ich hatte mich auch über die Zahlen gewundert, gut das Du dafür eine Erklärung hast. Danke. Tscha nun ist aber noch ein weiteres Problem, wo kann ich nachlesen das Taste "A" NR."65,8 ist. Was ist dann B, C, K, usw. Über eine Mail oder Antwort würde ich mich mächtig freuen. Bis danne Guido aus Berlin Meine Homepage für Mike Stones Airbus Repaints http://home.t-online.de/home/Netmails/start.htm Meine @Mail Netmails@gmx.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo Guido,
auf der Seite von Peter Dowson findest du "FS2002 Controls", da ist alles beschrieben. Hier ist der Download Gruß Gert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Teilauszug.
The facility to define up to 8 specific POV directions by 8 different button assignments (32-39) seems to have been removed altogether. Of course, these may just have been moved: DirectInput allows up to 64 buttons, I think, so possibly the 8 views can now be "buttonised" by button assignments 64-71. I've not had time to find out: if anyone does, please let me know. Danke für die Antwort Gert, Trotzdem verstehe ich nicht, warum Taste " A " die Zahl 65,8 Wenn Du mir das System der Zahlenverteilung erklären könntest, wäre ich schon einen Schritt weiter. Bin gerade dabei mir ein Cockpit zu bauen, daher ist die Tasten Belegung sehr wichtig für mich. Bis danne Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo Guido,
die Zuordnungen stehen im Kapitel "APPENDIX 1:List of Keyboard Codes" Die Taste A hat die Nummer 65, die zweite Nummer, in meinem Beispiel die 8, gibt an das es sich um keine Tastenkombination handelt. Wäre die zweite Zahl eine 9, hätten wir ein "Shift+A" Erste Nummer: A=65, B=66, C=67... usw Zweite Nummer: 8=plain key only, 9=SHIFT, 10=Strg...usw Wie gesagt in "FS2000Ctls.doc" unter dem oben genanntem Kapitel steht die komplette Liste. Gruß Gert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hi Gert,
nun habe ich es endlich verstanden, ich hatte immer nur in FS2002 Controls.doc gesucht, in FS2000Ctls.doc hatte ich gar nicht reingeschaut. Nicht sehr clever von mir. Also Danke nochmal für Deine Ausdauer mir die Sache zu erklären, nun ist alles klar. Bis danne Guido |
![]() |
![]() |
![]() |