![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen !
Nachdem ich hier immer wertvolle und brauchbare Tips erhalte, hätte ich auch einmal eine Frage: Bitte WO GENAU befestigt man eigentlich den Temperaturfühler für die CPU ? Ich hab' schon sehr viel über Tuning und Overclocking gelesen, aber DAS noch nie. Auf eine kompetente Antwort freut sich Charly. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Kommt auf den Prozessor an. Bei Slot Prozessoren ist er entweder eingebaut (bei Intel im Die selbst, bei AMD entwerde zusätzlich in der Cadrige oder man muss die Fühler selbst so nahe wie möglich an dne Prozessor anbringen) Bei Socketprozessoren ist es ähnlich. Intel hat eine eingebaute Diode direkt am Die die sehr gute Temperatur messungen zuläßt.Bei AMD fehlt diese. Deshalb, werden bei SocketA Mobos im Sockel selbst ein eigener Fühler aufgelötet.
Es ist daher bei heutigen Systemen nicht mehr nötwendig einen eigenen Tempfühler für die CPU zu installieren. ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() bei amd cpus kannst du zwischen kühler und der cpu aber NICHT am die sondern daneben einen temp.fühler anbringen!
die fühler beim sockel sind meistens unterhalb der cpu und bringen falsche werte! |
![]() |
![]() |
![]() |