![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo,
ursprünglich hatte ich in diesen Thread eine dumme Frage gestellt, die ich dann doch wusste, aber um den Thread nicht unnütz zu lassen hier meine neue Frage: Ab welcher Windstärke wird ein Flughafen für Starts und Landungen gesperrt/geschlossen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
guckstu im Instruction pack -> http://www.ivao.org/training/tutoria...MetarSpeci.htm
I-Pack Startseite: http://www.ivao.org/training/tutoria...Start_Here.htm Ansonsten in 100 Meter Schritten, solange nicht SM hinter der Zahl steht, dann in ganzen Meilen. Jörg
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hi Jörg,
du hast es doch gelesen. *schäm, schäm*. Manchmal sieht man vor lauten Bäumen den Wald nicht. Trotzdem Danke. Ich habe aber dank Edit-Funktion eine andere Frage gestellt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Hi Anto,
als ich geantwortet habe, hattest Du Deine Eingangsfrage noch nicht editiert ![]() Zum Schließen - Keine Ahnung was da RL Fact ist. Bei den meisten Flugzeugen ist irgendwo um 25-32kts Crosswind das Ende der Fahnenstange erreicht. In EDDL mit den 23/05'ern haben wir da den Vorteil, daß wir in Kölle eine 14/32 haben, die fast senkrecht zu den Düsseldorfern RWY's liegt und dementsprechend dahin umleiten können. Ich lasse das Feld mal offen für die Beantwortung der Frage... Jörg Ps und edit: obiges bezieht sich nur für crosswind. Da gibt's natürlich noch visual minima - also wenn du an der dh/da die RWY wegen Nebel/Regen/wasauchimmer nicht sehen kannst und bist nicht entsprechend CAT ausgerüsted, wird der Flughafen auch zu machen. Die Minima stehen auch im I-pack, aber ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul die rauszusuchen ![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Hi Jörg,
Danke für die Antwort. Das reicht mir vorläufig. ![]() P.S. Wollte eh mal die nächste Zeit das gesamte Training bei Ivao machen, aber irgendwie bin ich noch zu zögerlich. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|