WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2002, 11:20   #1
deadhead67
Veteran
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 58
Beiträge: 355


Frage Zwei Probs mit dem PSS-Bus

Hallo Zusammen!

Bei all meiner grenzenlosen Begeisterung fürden PSS-Bus habe ich noch immer zwei Probs, die ich nicht geregelt bekomme (und für die ich auch im Forum nicht die richtige Lösung finde):

1) Bei bisher ca. 20 komplett über MCDU-gesteuerten Flügen ist es mir erst zwei mal gelungen, den LOC/bzw. APPR-Button zu aktivieren.

Ich meine also nicht, das er sich merkwürdig verhält, wenn ich den Button betätige, sondern vielmehr, dass der Button sich erst gar nicht pushen lässt!

ILS-Freq. und OBS habe ich unter NAV1 und teilweise auch NAV2 auf der RAD/NAV-Page eingestellt, er zeigt mir den Loc im ND auch korrekt an. ILS-Button ist gedrückt, aber die beiden anderen Knöpfe (LOC und APPR) sind „inaktiv“.

Wie gesagt, zwei mal hat es bisher gefunzt, sonst eben nicht....

Könnte das auch an diesem GEN/BATT oder sonst. Electric-Problem liegen?

2.) Nach der Landung bremst der Bus mittels Autobrake. Soweit o.k. Allerdings ist es ihm egal, ob ich zwischenzeitlich die Foot-Brakes betätige oder nicht, der Flieger wird generell festgebremst. Erst wenn ich DANN die Fussbremsen nochmals betätige, kann ich weiter Rollen, ohne den THR-Lever wer-weis-wohin schieben zu müssen.

Also nochmal zum Verständnis: der Bus ist zunächst irgendwie „festgebremst“ und erst durch betätigen der Fußbremsen NACH DEM STILLSTAND, sind diese „Feststellbremsen“ wieder gelöst!

Kennt diese Probleme noch jemand ? Was mache ich falsch ?
____________________________________
Gruß aus EDDF

Andy

IVAO/DLH1467

Förderer des Vereins militanter Entenfreunde Westerstede e.V.

Wer einmal in einem Ferienflieger war, der sehnt sich nach Genmanipulation.
deadhead67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 12:09   #2
michaz
Veteran
 
Registriert seit: 10.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 229


Standard

Hallo toter Kopf!

Zu 1) Ich habe zwar nichts direkt zu dem Thema in der Doku des Busses gefunden. Aber im Prinzip gehts ganz einfach:

Aus der F-PLAN Seite des MCDU den Zielflughafen klicken (müßte 6L sein), dann die entsprechende zugewiesene Bahn auswählen, ggf. noch STARS dazu und fertig. Der Bus kümmert sind dann um den Rest! Dann klappts auch mit dem APPR-Knopf.

Zu 2) Das "Problem" habe ich allerdings auch. Ich schalte die Autobrakes einfach per Hand aus, wenn ich die richtige Geschwindigkeit erreicht habe.

cheers
Micha
____________________________________
FSX - Taxi into position and hold
michaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 12:40   #3
deadhead67
Veteran
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 58
Beiträge: 355


Standard

Hallo MichaZ !

Danke für die Antworten...

Zu 1) Ich habe - entgegen meinen sonstigen Prinzipien - das gesamte Manual inhaliert! Das heißt, all diese Dinge sind natürlich bereits gemacht - sämtliche Daten sind in der MCDU erfasst, ausserdem ist auch bereits der APPR-Mode auf der PERF-Page aktiviert - aber LOC und APPR-Button lassen sich trotzdem nicht drücken....
____________________________________
Gruß aus EDDF

Andy

IVAO/DLH1467

Förderer des Vereins militanter Entenfreunde Westerstede e.V.

Wer einmal in einem Ferienflieger war, der sehnt sich nach Genmanipulation.
deadhead67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 13:41   #4
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Standard

Hallo !

Ich nehme mal an, Du hast auch die Arrival Daten ( QNH, Temparatur, DA....) korrekt eingegeben !?

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 13:50   #5
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Arrivel Daten sind bezüglich der Frequenz nicht so entscheidend, funktioniert zumindest bei mir auch ohne Eingabe.

Hast Du denn das Approachverfahren mit dem Flugpan verbunden, mittels klicken der CLR Taste ?
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2002, 14:01   #6
deadhead67
Veteran
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 58
Beiträge: 355


Standard

Zitat:
Hast Du denn das Approachverfahren mit dem Flugpan verbunden, mittels klicken der CLR Taste ?
Jo Holger, habe ich....

Zitat:
Ich nehme mal an, Du hast auch die Arrival Daten ( QNH, Temparatur, DA....) korrekt eingegeben !?
Ja Frank, habe ich auch...

Wie gesagt, wenn ich mit dem Maus-Pfeil über die beiden Buttons gehe, erscheint zwar die Hand und es ertönt auch ein "Klick", aber die Buttons bewegen sich nicht/bzw. bleiben eben inaktiv
____________________________________
Gruß aus EDDF

Andy

IVAO/DLH1467

Förderer des Vereins militanter Entenfreunde Westerstede e.V.

Wer einmal in einem Ferienflieger war, der sehnt sich nach Genmanipulation.
deadhead67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag