![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2002
Alter: 50
Beiträge: 45
|
![]() Ich fliege via IFR zum Flughafen, warte, bis ich in Richtung Landebahn navigiert werde und schalte das ILS ein.
Funktioniert auch sehr gut, er regelt Schub und nach einiger Zeit auch die Höhe (ALT-Button schaltet sich aus), aber ich schlage immer gut 1 Kilometer vor der Landebahn auf! Was mache ich da falsch? Kann ich die Sinkrate auch beeinflussen, wenn der Autopilot APP an ist? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2002
Beiträge: 141
|
![]() Hallo Onkel!
Hast du denn die richtige Anfluggeschwindigkeit gewählt? Und vor allem musst du entsprechend der Geschwindigkeit auch die Klappen richtig setzen, ansonsten schafft es der Flieger nicht den Gleitpfad zu halten und sinkt schneller als er soll. Weiterer Grund könnte sein dass du noch zu schwer bist, also noch zu viel Sprit in den Tanks hast. Das würde mir jetzt so spontan dazu einfallen, vielleicht fällt jemand anderem noch mehr ein und kann dir weiterhelfen.
____________________________________
Slàn! chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2002
Alter: 50
Beiträge: 45
|
![]() ich bin noch nicht ganz so fit...
Kann ich die Autopilot Speedcontrol anlassen? Geht das beim ILS-Anflug? Dennoch komme ich sogar bei über 200kn noch vor der Landebahn auf... Ich werde es mal mit weniger Sprit und mehr Flaps versuchen. Ansonsten ist das ganze wohl (wie auch im Handbuch beschrieben) nicht ganz so einfach ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]() Zitat:
Also es wäre natürlich auch gut zu wissen, was du für einen Flieger du verwendest. Obwohl: Bei den Airlinern (ausser MD11, welche viel schneller sein muß weil mehr Flächenlast) die Performance ca. gleich sind. (Bei richtigem Gewicht) 200knt Aufsetzgeschwindigkeit hält wohl real kein Reifen aus.... (Darum kannst du real nicht ohne Flaps starten) Wegen Gewicht bei Airlinern (da hab ich die Werte was Reserve betrifft im Kopf): Bei der B737 hat man meist gesamt 3,8 t Sprit in den (Flügel)tanks. Bei 777 so um die 8-10t Damit kannst du bei Flaps 40 so mit 130-130 knt auf jeden Fall heile landen. Diese Geschwindigkeit kannst du auch mit dem Autopiloten halten lassen. Viel Erfolg Siegfried ....... On Final at HRG: http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...a570d3600be3d6 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|