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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2001
Alter: 54
Beiträge: 164
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![]() Nix leichter als das:
Der Boden Deines Hangars hat die Höhe 0, er ist also exakt auf der gleichen Höhe wie das Terrain. Nun fragt sich der FS: Welche Textur muß ich noch zeichnen, weil sie oben liegt und welche Textur braucht nicht mehr dargestellt werden, da sie durch die andere verdeckt wird. In Deinem Fall kann sich der Flusi nicht entscheiden, also zeigt er doch einfach mal beide. Das geht leider nur abwechselnd, wodurch es zum "Flackern" der Textur kommt. Abhilfe schaffen hier zwei Methoden, kombiniert beseitigen sie das Problem totsicher: Den Boden des Hangars mit ZBias (oder "Priorität" bei EOD) 1 zeichnen. Dadurch hat ist die Zeichenpriorität des Hangarbodens größer als die des Terrains. Zweite Möglichkeit ist, den Hangarboden (und NUR den Boden, erfordert also ein Base-Objekt) etwas anzuheben. Dadurch liegt er über dem Terrain und der Flusi hat keine Entscheidungsschwierigkeiten.
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Gruß Jens Wilke ![]() (der jetzt Vadder vonm Sohn geworden ist) |
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