WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2000, 08:45   #1
Alois
Newbie

Böse

Hallo an alle!
Habe am Mittwoch, 31-05-00 den A-Online Compaq Pc zugestellt bekommen , bin soweit auch zufrieden mit dem Gerät, allerdings: Lt. damaliger Beschreibung auf der Homepage von AON sind am Motherboard (Asus P2-99) 4 PCI, 1 AGP, 3 ISA Slots vorhanden, als ich den PC kontrollierte, waren keine ISA-Slots eingebaut, sie sind allerdings auch in der beiliegenden Beschreibung eingezeichnet. Habe gleich bei der AON-Hotline (0800 100 133) angerufen, eine Dame sagte nur, bitte anrufen unter 0800 100 130, dortige Auskunft, nicht zuständig, ich soll anrufen unter einer anderen Nummer (in Wels). Also am nächsten Tag (Donnerstag), dort angerufen, meldete sich das Medion-Service-Center, die natürlich nur für die Medion-(Hofer) PCs zuständig sind, haben sich köstlich amüsiert, waren aber sehr freundlich und haben auch gefragt, wie sie mir trotzdem weiterhelfen könnten, ging natürlich nicht. Also wieder AON Hotline, nächste Information bei Compaq-Hotline anrufen (1 Jahr vor Ort Service), waren natürlich erst am Freitag erreichbar. Ein Compaq-Mitarbeiter (sehr unfreundlich), sagte nur, das geht ihn nichts an, ist nur für Reparaturen zuständig. Also wieder AON-Hotline, eine freundliche Dame sagte, so geht das nicht, sie wird sich darum kümmern, ich werde zurückgerufen. Nach 8 Stunden Wartezeit rief ich wieder an, die nächste Dame sagte dasselbe (Freitag abend), ich werde sicher zurückgerufen!. Samstag nachmittag habe ich dann eine E-Mail an AON geschrieben, bisher aber überhaupt keine Antwort bekommen. So sieht also der Kundendienst von A-Online aus! Jetzt soll ich mir aufgrund einer Falschinformation von AON eine neue ISDN-Karte kaufen, da meine vorhandene eine ISA-Karte ist. Vielleicht hat jemand eine Idee, an wen ich mich wenden kann, denn ich bin nicht gewillt, das so auf sich beruhen zu lassen!
Beste Gruesse an alle Alois
Alois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2000, 10:12   #2
Bit
Senior Member

Beitrag

3ISA versprochen und keine drin...

dass die keine Antwort geben ist irgendwie klar: entweder haben die keine Ahunung was der Rechner eigentlich können sollte - oder und das is eigentlcih noch schlimmer - die wissen ganz genau das der Rechner nicht das bietet was versprochen wurde und versucht durch Vertröstungen den Kunden abzuwimmeln- sprich irgendwnn wirds einen jeden zu blöd und lässt es sein...

Ich weis net was man da machen kann - bin ja auch nur ein ONU - aber poste das doch mal dem Guru - der freut sich sicher drüber, und kann dir vielleicht helfen...

[Diese Nachricht wurde von Bit am 06. Juni 2000 editiert.]
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2000, 10:52   #3
Alois
Newbie

Beitrag

Hi BIT!
Werde Deinen Rat befolgen, danke!

Noch was zur Info: Seit Sonntag sind die Angaben zu den 3 ISA-Slots auf der AON-Homepage entfernt worden, habe mir die Seite aber vorher zum Glück ausgedruckt!
Alois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2000, 23:54   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hy Alois,

was willstn da schon groß machen ? Klagen kannst gehen. Freiwilling kriegst Du da wahrscheinlich keinen Groschen an Schadenersatz. Trotzdem: Hast Du das schon offiziell verlangt ?

Versuch mal den Wcm-Ombudsmann (pco@wcm.at)

Auf jeden Fall würde ich Dir dringend empfehlen, vom Vertrag zurückzutreten. Kauf Dir doch einfach einen ganz normalen Pc, wo Du die Komponenten vorher im Internet anschauen kannst. Und zwar nicht aufgrund von Angaben unqualifizierter Personen, sondern direkt beim Hersteller des Mainboards.

PS: Einen A-Online Pc zu kaufen, wäre wirklich das letzte, was mir einfällt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort