WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2002, 18:55   #3
Betto
Inventar

Standard

Hi,

für's Flusieren lohnt sich der Umstieg nicht. Ich bin von GF2U auf GF4 umgestiegen, letztere getaktet wie 4400.

FSAA kostet mehr oder weniger deutlich Performance, je nach Grundauflösung, bin gerade dabei, eine kleine Testserie zu machen.

Bei 1280x960x32 (meiner Standardauflösung für so ziemlich alles) kommt der Einbruch durchaus auf 40%, wenn man eine hohe Qualitätsstufe einstellt, bei niedrigerer Auflösung ist das nicht ganz so dramatisch. - Es kommt (wahrscheinlich) aber auch auf den konkreten Bildinhalt an, wie sehr es ruckelt (!); getestet derzeit nur in Hamburg mit schön vielen Details von GAP3.

Die zukunftsweisende Technologie hat im Falle der Bildverbesserung (anisotropischer Filter, Kantenglättung) aber derzeit definitiv ATI mit ihrer Radeon 9700 und 9500. Deren Einbrüche liegen bei aktivierten Filtern im einstelligen Prozentbereich, das kann Nvidia derzeit (noch) nicht. - Liegt für mich aber derzeit leider nicht innerhalb der finanziellen Reichweite.

Bei anderen Spielen (bin gerade bei No One Lives Forever 2 (aka NOLF2)) gibt die GF4 dafür aber so richtig schön Gas.

Grüße,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten