![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() ...startet nicht mehr.
Habe gestern das SP1 für Win XP Pro (deutsch) installiert. War alles eigentlich alles kein Problem. Lief bis zum Ende durch, und dann kam der Neustart. Beim Booten kam ich bis zum XP-Bild wo der Balken läuft, un d dann wurde das Bild schwarz, die Festplatte blieb stecken, und nix ging mehr. Nach etwa 1-2 min blitzte für den Bruchteil einer Sekunde ein komplett blauer Bildschirm auf, wo scheinbar irgendwas ganz oben in weisser Schrift stand. dann kam ein Reset und es ging von vorn los, in einer Endlosschleife.... Da nichts half, hab ich halt mit der CD, die Installation repariert, womit das SP1 wieder weg ist.... Hätte es aber ganz gerne doch, daher meine Frage: Was hab ich falsch gemacht? Danke, LG Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.09.2002
|
![]() niemand eine ILLEGALE CORPORATE VERSION v. WINXP upzudaten versuchen?
oder etwa doch? ![]() wenn meine vermutung zutrifft schau dich mal um nach einer corporate vers. v. winxp wo SP1 schon integriert ist .. gibts nämlich auch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Also ich hab keine gesaugte XP_Pro version.....
Sondern eine ganz normale Pro!(zumindest auf diesem System) ![]() Aber deiner Antwort nach, müsste es also am Reg-Key liegen? Also wäre wohl der beste Weg der, dass ich einfach meinen Key zurücksetze, neu Aktiviere und mir von MS einen neuen Key geben lasse! Oder, hab ich da jetzt was falsch verstanden? Naja, werds halt mal probieren, brauch da keine Angst vor MS haben, mein Gewissen ist rein.... LG, Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Eben, daher habe ich ja jetzt auch ein legales Win XP Pro...
Ich gestahe ja es schon mal mit ner gesaugten Version versucht zu haben. Aber da Kam halt das Fehlerfenster, dass mein Key ungültig sei, und ich solle mich an MS wenden. Nach einiger Zeit hatte ich dann das Geld für XP beisammen, und habs mir gekauft, und jetzt das!!! Weiss keiner Rat? Mir ist halt noch was eingefallen, das wird wohl auch der Grund sein, und ist mein Fehler! Zu beginn der Installation macht mich das SP1 darauf aufmerksam, dass einige Systemdateien nicht die original MS-Dateien seien, und ob ich diese nicht wieder herstellen wolle.... Ich hatte halt eigene Treiber für die Graka drauf, und mit XP-Antispy alles dicht gemacht, und war der Meinung dass es darum ging, und verweigerte die Wiederherstellung. Daraufhin lief die Installation durch, Reg Key Überprüfung ging durch, und alles lief bis zum bitteren Ende. Dann halt das Problem mit dem Reboot... Kanns da mein Fehler gewesen sein? LG, Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() btw, viele leute haben nix als ärger mit sp1. ich hab's mittlerweile wieder deinstalliert. wichtig is allerdings folgender sicherheits-patch: http://grc.com/xpdite/xpdite.htm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hi,
gleeful, Danke! Vielleicht wart ich noch mit dem SP1, bis ich es auch brauche, eigentlich ist mir bisher noch nichts wesentliches aufgefallen, was ein Update erfordern würde, ausser das Update selbst ![]() Aber wegen dem XPdite, da hab ich ein ungutes Gefühl. Hab noch nie vorher was von so einem Problem gelesen, oder gehört. Und dann stört mich einfach die tatsache, dass dort überall steht DIE gefährliche datei gehört ausgetauscht. Doch nirgends steht, welches File das nun tatsächlich ist. Und da lasse ich nur ungern "dritte" in meinem System rumwerken. Und warum bieten nur die das an, und warum warnen nur die davor??? Ist das echt kein Fake, um leute irgend ne File einzureden, die in wirklichkeit ganz was anderes macht??? LG, Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() noch ein paar referenzen zur beruhigung
![]() http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2124510,00.html http://www.zefis.ch/newsletter/secur...ne%20Microsoft außerdem hab ich grade erfahren, dass ms offenbar aufgrund von gibsons entdeckung und folgender proteste auch selber einen single-patch rausgebracht hat (ham sie vorher verweigert, die hunde!): http://www.pcworld.com/resource/prin...,106290,00.asp http://www.microsoft.com/technet/tre...n/ms02-060.asp |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hast mich überzeugt!
Und wie noch dazu!!!! ![]() Also nochmal herzlichen Dank! Da ich in der zwischenzeit mir einige Halloween-Horror-Stories zum Service-Pack durchgelesen hab, und selber eben auch nicht gerade ein allzu tolles Erlebnis damit hatte, werd ich wohl eher darauf verzichten (solange möglich) und mir lieber die Sicherheitsupdates einzeln von MS holen.... Wünsche ein angenehmes verlängertes WE! LG, Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |