![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.08.2002
|
hey leute,
Ich bin ein angefressener flightsim fan und habe auch schon mal das eine oder andere addon für den fs2002 gekauft. Aber seid mal ehrlich: die Preise z.b. für ein Aircraft Addon sind ja meistens horrormässig überrissen. stimmt für euch die preis - leistung bei den angebotenen offiziellen addons? für mich nicht - jedenfalls nicht bei Preisen von 60 Schweizer Franken für die Scenery Greece oder sowas. Aber im Grossen und ganzen geht schon der grosse FS Abriss rum. Zum Beispiel habe ich mir einzelne Schweizer Airports gekauft. Zum Beispiel Basel, Bern, Zürich, Genf, Sion. Alles in allem kam ich aber auf über 180.- !!! Ich meine, es ist ja schon schön und gut, wenn ich ein paar detailliertere und originalgetreue Gebäude erblicken kann. Wenn mich aber jeweils eines dieses Gebäude etwa 10 Euro kostete, dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bestimmt nicht mehr. OK, man kann sagen, dass die FS Addons ja eher für eine "kleinere Gruppe" von Flusi Fans entwickelt werden und von dem her bestimmt nicht von jedem PC Besitzer gekauft werden. Daher müssen die Hersteller die Preise schon ein wenig höher ansetzen - ist mir auch klar. Doch es sollte vermehrt möglich sein FS Addons nur übers Internet zu downloaden - halb so günstig. Man kann ja kaum verlangen, dass man als Flusi Fan alle Airports und Szenerien der Welt aufkaufen muss, wenn man eine "richtig realistische Umgebung" wünscht. Oder doch? Was meint ihr? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Tja,
da zeigt sich wieder mal, dass die eigentliche Abzocke in der Schweiz selbst stattfindet. Eure Addon-Preise sind im Gegensatz zu den restlichen Ländern drumrum einfach masslos übertrieben. Die Greece Scenery z.B. kostet bei Okaysoft 31,20€. Da würde ich mal eher an anderen Stellen suchen als bei den Autoren/Publishern ...
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
Soweit mir bekannt ist, wird ein großer Teil der Mehrkosten durch Einfuhrzölle in der Schweiz verursacht (es hat halt auch Nachteile, wenn man neutral ist...). Ein Kauf bei einem Händler in Österreich oder Deutschland würde also nur bedingt Preisvorteile bringen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Es ist ziemlich schwierig etwas zur Preisgestaltung zu sagen. Das hängt wohl in erster Linie von dem (betriebswirtschaftlich) gewählten Kalkulationsmodell ab. Eigentlich kann man als 'Verbraucher' nur auf den Einfluß von 'Nachfrage und Angebot' hoffen. --- Was mich persönlich am meisten stört, ist die oft doch ziemlich durchschnittliche Qualität der angesprochenen Produktsparten, bzw. deren Produkte. --- Für mich selbst habe ich Enthaltsamkeit von dieser Payware beschlossen. Allerdings halte ich mich auch bei Freeware aufgrund der angedeuteten Qualitätsschwäche deutlich zurück. Nur ein paar Aircrafts (natürlich Freeware) konnte ich einfach nicht widerstehen
Das Taschengeld fließt somit in erster Linie in die Hardware und in einen Flusi-Vereins-Beitrag! --- Man kann das alles natürlich auch ganz anders sehen ! Gruß D. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|