![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.08.2002
|
Hallo Leute,
Ich habe immer wieder Probleme mit der Anzeige. Mit meiner top ASUS Geforce 4 Grafikkarte sollte ich eigentlich alles auf die beste Einstellung setzen können. Doch ich bekomme so immer wieder seltsame Striche und Dreiecke angezeigt. Dasselbe Problem hatte ich bei einem Kollegen mit einer Geforce 2 Grafikkarte. Liegt das Problem evtl. an meinem Grafiktreiber? Hat jemand sowas auch schon erlebt und konnte das Problem beheben? Wenn ja wie? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
könnte wirklich am treiber liegen. lade dir mal den neuesten von der hersteller seite herunter!
wie ist die auflösung deines bildschirmes eingestellt?
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Ich benutze die Auflösung 1280 x 1024 32 bit und alles auf maximum eingestellt. Beides wird vom Monitor und Bildschirm unterstützt.
Hat noch jemand eine Geforce 4 in Verwendung. Welche Anzeigeneinstellungen verwendet ihr so? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
ich verwende die auflösung 1152x864.
geforce hab ich derzeit leider keine, da ich sie mir nicht leisten kann... grafikkarte ist bei mir eine Nvidia TNT2 mit 32MB Ram. ich habe bei mir den fs2002 ebenfalls auf den höchsten einstellungen laufen, aber solche probleme habe ich gott sei dank nicht. er braucht zwar längere zeit zum laden und während dem fliegen muss er manchmal kurz nachladen, aber im großen und ganzen funktioniert alles reibungslos. wie gesagt, probier mal einen anderen treiber. aber nicht nur für die grafikkarte, sondern auch gleich einen für den bildschirm!
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Meinst Du so etwas(siehe Anhang unteres Bild)?
Bei mir lag es daran,das die Boardeigenen AGP Treiber nicht installiert waren. Bei meinem MS Board sind es die SiS AGP Driver. Nach dem sie installiert waren,gab es keine Probleme mehr. Welche Treiber es für dein Board sind weiss ich natürlich nicht. Wenn es ein ASUS Board ist,mussten es die VIA Chipsatz treiber sein. Setz doch mal Deine Hardwarekonfiguration ins Forum und frage,ob jemand weiss,welche Treiber alles erforderlich sind,damit es optimal laüft.
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Hallo,
Hey Danke. Der Tipp mit den VIA Treibern hat geklappt. Thanks! |
|
|