![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo zusammen!
Wie kann ich einem Teil der User die Spiele (Solitär usw.) über eine Gruppenrichtlinie verbieten. Habe alle Punkte durchgelesen, kann da aber nichts finden. Vielen Dank Gruß Keop |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
die einfachste möglichkeit wäre den ordner zu löschen
meine damit den zubehör ordner bei programme |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
... und sperr Diskette, CDRom, Webmail, Download, die Netzwerklaufwerke. Filter alle *.exe Files am SMTP Server raus dann musst natürlich aufpassen, das keiner zuhause die Datei sol.exe auf sol.xls umbenennt und sie per mail sich in die Firma schickt. Dann brauchst nämlich einen Virusscanner am Mailserver der FileTypeSpofing erkennen kann. Dann brauchst noch einen Scanner der eingebettete Exe Files in Office Dokumenten erkennt, eine Regel, dass alle verschlüsselten und alle Zip Files gefiltert werden .......
![]() Oder ich würde dir doch vorschlagen mach es über die GPO. Du findest die Option unter: Benutzervorlagen, Administrative Vorlagen, System, Angegebene Windowsanwendung nicht ausführen. ![]() Atlan |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
@Keop
Kannst bitte mal deine "SpieleListe" die du verboten hast posten? ich habe meine durch blöd "herumadministrieren" verlohren. Ich möchte nur sicher gehen, das ich nicht allzuviele vergessen oder zu viele falsch geschrieben habe. thx Atlan |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Atlan!
Viel hab ich da nicht drinn. Habe nur die Standardspiele verboten: freecell.exe pinball.exe sol.exe winmine.exe Gruß Keop |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|