![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Sers!
![]() Vor etwa 3 Wochen nahm ich motherboard plus CPU (GA-5AX, K6-2 300) aus meinem Rechner(<=+20GB,128RAM,235W) und installierte diese im PC meiner Freundin. Nun hat mein PC immer gut und stabil gearbeitet, nur bei meiner Freundin will er nicht manchmal ganz und gar nicht, verursacht Abstürze in fast allen Spielen, Anwendungen, etc; ...insbesondere die browser netscape und explorer trifft es besonders hart, da wäre eine 14.4 verbindung zeitlich gesehen noch viel ökonomischer. Es funktioniert sozusagen alles nur zu 50%. Ich dachte die CPU und das motherboard wären hauptverantwortlich für die Stabilität und so ?! ,...also an den Komponenten wirds nicht liegen, da nichts als ein 32xCDROM, 1x8,4GB, 2 Netzwerkkarten und ein kleiner Soundblaster drin is,...zwar hat das Netzteil nur 200W und meins hatte 235W, aber 200W reichen doch auch bei dieser leichten Bestückung. Win98 hat immer gut funktioniert und der Virenschutz war auch immer uptodate. Vielleicht ist das Netzwerk schuld, daß ich ihr installiert habe. Da die Probleme erst langsam kamen, weiss ich nicht genau ob dies der Grund dafür ist. Bitte um Lösungsvorschläge cu, Jaszman ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() versuchs mal ohne Netzwerkkarten, haben bei mir schon die verrücktesten Probleme gemacht.
EnJoy PS: Kontaktfehler, schlecht sitzende Ram oder Karten überprüft? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Jaszman!
Du hast sozusagen auf einen Keller ein neues Haus gebaut. Speicher und Grafikkarte(die hast du vergessen) sind sicher Komponenten die mit der Performance zu tun haben. Die Festplatte könnte auch nicht so hurtig sein und von der Neuaufteilung der IRQ´s mit einer kleinen Soundkarte und zwei Netzwerkkarten ist das eigentlich keine Kleinigkeit. Als erster würde ich vorschlagen die Netzwerkkarten und die Soundkarte entfernen und deinen "alten" Speicher testweise wieder installieren. Was hat den vorher in den Compi deiner Freundin gewerkt? Format C:\ und W9x neu installiert wirst du wohl gemacht haben? ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Sers
![]() Netzwerkkarten raus ist eine gute Idee,...genauso die RAM werd ich mir mal näher anschauen. Der Rechner meiner Freundin war ein Billig-Set-Gerät ausm Saturn, der möglicherweise deswegen nicht sehr stabil war, weil die eine K6-2 400er CPU auf ein motherboard gesteckt haben, das nur für bis zu 350Mhz gebaut wurde ?! weiss nicht ob das ein Problem ist,...jedenfalls haben wir das erst gelesen, als ich ihr schon mein Zeug installiert habe. Man kann aber sagen, daß ich eher den alten Rechner hatte. Deshalb dürfte das mit der alten Soundkarte, Festplatte, RAM oder Netzwerkkarten nicht der Grund sein, obwohl ich trotzdem eine Neuzuordnung der IRQ´s vorhatte (weiss auch nicht ob das einen Sinn hat)...format und so hab ich auch schon ![]() ![]() cu Jaszman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() format c:
dann windows neu installieren und das system sollte besser laufen. ------------------ www.extremecooling.de ....denn cool ist nicht cool genug |
![]() |
![]() |