![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Hehe.
DIE Meldung kenn' ich auch. Such' Dir die beiden angegebenen Dateien und - lösch' sie einfach. (Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann verschiebe sie halt z.B. auf ein anderes Laufwerk). Beim nächsten Neustart sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten. Beide genannten Dateien werden nämlich im Moment des Fehlerauftretens erzeugt (weisen das betreffende Zeit-Flag auf), sind also für's Betriebssystem nicht erforderlich. Ansonsten klingt das "Ausgehen" des PC's nach Überlastung des Netzteils. ?!? Michael Schurz, Ried im Innkreis, Austria, Europe.
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
So.
Was ich vergessen hatte zu beschreiben: Bei mir trat der Fehler auf, nachdem ich den FlySim nach dem Programm-Start für ein paar Minuten "warten" habe lassen (quasi ein "un-attended" Programmstart). Der Monitor wurde grau (!), der FlySim ließ sich mit STRG-C "abwürgen", dann tauchte eine ähnliche Fehlermeldung wie beschrieben auf, in Zusammenhang mit der Meldung, daß der GForce-Treiber instabil geworden wäre, XP deshalb beendet worden wäre, um eine Beschädigung....zu verhindern.... Anschließend bei jedem System-Neustart die Meldung "Das System wurde neu gestartet...." (ca.2 Minuten NACH dem Re-Boot, ohne einen neu-Reboot zu erzwingen!). Diese Schimäre verschwand erst wieder nach dem Löschen der beiden Files, und kam bisher nicht wieder (klopf' auf Holz!). Hoffentlich hilft's.
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2002
|
Moin erstmal
hatte wohl das gleiche problem nach dem austausch der netzteile(enermax 460) er bleibt nicht mehr stehen GRUSS AN ALLE |
|
|
|
|
|
#14 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
@Thorsten: Liegt am Netzteil. Ich hab nen XP1800 und ein 300W Netzteil. Stürzt hin und wieder ab. Werd jetzt ein Neuesa kaufen und das wars dann.
An alle anderen. Hab das Problem auch grad bei WCM laufen. Da is es auch das Netzteil das spinnt, weils zu schwach ist.
|
|
|
#15 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.09.2002
|
Hi!
Habe auch den aktuellen Gamez von Atelco und hatte das gleiche Problem, plötzlicher Reboot beim Volllastfliegen... Ich habe mir zum einen ein stärkeres Netzteil gekauft und gleichzeitig die Taktung der Speicherbausteine im Bios von CL2 auf CL2,5 gestellt, seitdem ist er nie wieder abgestürzt! Ich weiß allerdings nicht ob es jetzt das Netzteil oder die Speichertaktung war, auf jeden Fall ist der Speicher jedoch zumindest bei meinem Gamez-Pc von Atelco aus falsch eingestellt gewesen! Der Speicher hat eine Taktung von CL2,5 , im Bios ist allerdings CL2,0 eingestellt was zu einer zu hohen Taktung des Speichers und somit zu Fehlern führen kann! Scheinbar wurde das System von Atelco falsch konfiguriert! Viele Grüße, Christian |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
Hallo Thorsten.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem PII 300 mit Win98. Nur dass ich keine Fehlermeldungen bekam. Der Computer fuhr sich herunter und gleich wieder rauf. Mein erster Verdacht war...das Netzteil... Nach Testläufen, und systematischem Löschen von Programmen und deren Neuinstallation nach Ende des Testlaufes, bin ich drauf gekommen, daß bei mir der Mc Affee Virenscanner diese Abschaltungen verursacht. Nach der Deinstallation gab es keine Probleme mehr.... Vielleicht liegts am Virenscanner? Gruß Erik |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|