![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute,
benötige eure Hilfe. Outlook (2000) lässt sich ganz normal öffen, aber will man aus der Menueleiste etwas anwählen bleibt es hängen und läßt sich nur über den Taskmanager beenden. Seltsam ist, dass in der Outbox ein Mail hängt, das man nicht löschen kann denn Outlook meint "Diesem Mail wird gerade versendet". Es scheint so als wäre diese Mail korrupt und würde alles blockieren. Wie kann ich das Mail löschen oder die Übertragung verhindern. Der Rechner hängt am Chello Netz. LG Quattro_os
![]() |
#2 |
may the force be with you
![]() |
![]() gehts nur indem du die pst datei löschst!
bei outlook express musst du die outbox/postausgang.dbx aus deinem User verzeichnis löschen! aber alles in allem hört sich das nach nem Virus an... check das mal... lG
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ...probier's mal mit scanpst.exe - zu finden auf deiner Festplatte (sofern du outlook installiert hast) - vielleicht repariert dir dieses MS-Tool deine .PST-Datei
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Habe PC vom Network genommen, neu gebootet und Outlook gestartet.
Nun hat sich das Mail in der Outbox löschen lassen. PC wieder ans Netz, selbe Problem diesmal anders Mail. Selbe Spiel wie oben OK. Check der Firewall, irgendein Trottel ![]() ![]() Habe das freigegeben und alles ging wieder. LG Quattro_os
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() hab auch ein Problem mit dem Outlook:
Hab es so eingerichtet das es alle 5 min. meine ´GMX Adresse abruft! Alles schön und gut aber wenn ich ein Mail empfabge dann hab ich bei GMX nimma das heisst das Outlook schneidet die mail aus! und das is nervig. Habe übrigens Outlook XP und winXP falls das was damit zu tun hat! Das hat auch schon mal alles gefunzt aber ihr wisst ja ,neu aufsetzten und..... Hoffe auf Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() @Quattro_os:
das wird schwer... Steig unter Outlook ins Konto ein, unter "Erweitert" gibt es einen Punkt, der lautet: "Kopie aller Nachrichten am Server belassen" - ankreuzen... ABER: dann bekommst diese mail wiederum alle 5min neu --> Pech gehabt! Entweder mail abrufen, oder eben nicht, oder halt nur die Kopfzeile abrufen (Optionen - Mail-Setup - Senden/Empfangen - Bearbeiten - dort "nur Elementbeschreibung downloaden" auswählen... ODER: Informiere dich, ob GMX via IMAP funktioniert... (ich glaube nicht, aber bei www.freemail.de von web.de sollte es die Möglichkeit via IMAP geben - musst halt darauf umsteigen) ODER: Du richtest am GMX-Konto einfach eine Weiterleitung auf (d)ein anderes privates email-Konto ein (mit Kopie, nicht verschieben) - dann musst du gmx gar nicht abfragen, sondern deinen "normalen" account einfach alle 5min - fertig! viel Erfolg!
![]() |
#7 |
![]() |
![]() hmm stimmt ned!
das outlook checkt obs die mail schon hat und lädts ned doppelt runter!
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() @steelrat: du hast recht ---> somit kann Quattro_os doch gleich meinen Vorschlag #1 anwenden und alles ist paletti
![]()
![]() |
#9 |
![]() |
![]() hab immer recht ;-)
aba jetzt bin ich müd---- guats n8tle
![]() |