![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.09.2002
|
Hi!
Ich suche ein gescheites A320 Panel, wer kann mir helfen? Ich bin was Panels angeht durch die DF734, die PSS B747,B777 und die Eurowings-Pro-Flieger ziemlich verwöhnt (auch die Tyrolean Dash7 ist super!!!), allerdings bin ich von dem Eurowings A319 nicht sonderlich begeistert! Auch auf einem 19-Zoller mit 1280*1024 Pixeln ist vieles schwer zu lesen und auch sonst gefällt mir das Panel irgendwie nicht so gut... Ist der A320 von Dreamfleet bzw. Justflight besser? Hat jemand einen Geheimtipp??? Viele Grüße, Christian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Der A320 von JustFlight/PSS(und nicht DF!) ist besser als der von EW Pro!
Reviews über den Phoenix(PSS) A320 findest du überall im Netz(auch im FXP-Magazin). Unter anderem hat der PSS A320 ein FMC, das dem eines Airbusses entspricht, und auch sonst sind so manche Airbustypische Sachen vorhanden! mfg harri ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hallo Christian!
Zunächst: Willkommen im Forum! Der Airbus den JustFlight auf CD presst ist nicht von Dreamfleet (die haben beim A340 aufgegeben) sondern von PSS, aber ansonsten ist dieser als der derzeit beste Airbus auf dem Markt zu empfehlen, auch wenn ihm z.B. die Hupe der DF734 fehlt und auch noch ein paar Macken vorhanden sind (z.B. max. Tankvolumen des A321 kann nicht in MCDU eingegeben werden, simpler LoadEditor mit Fehlern, teilweise Probleme mit Win98)Die Bedienung weicht allerdings erheblich von einer Boeing ab und der Einarbeitungsbedarf sollte nicht unterschätzt werden, auch wenn ein Airbus wesentlich einfacher zu bedienen ist als eine Boeing, man muß nur wissen was alles anders ist. Bei PSS kannst Du Dir übrigens die englische Anleitung herunterladen und Dir so einen ersten Eindruck vom Panel machen. Ansonsten gibt es hierzu auch auf den einschlägigen Internetseiten wie flightsim.com und simflight auch Testberichte über dieses Paket, der von Avsim ist allerdings mit etwas Vorsicht zu geniessen. Die Testberichte sind selten besonders kritisch, dieser ist aber eine einzige Loghuddelei auf die allererste Version, die man eigentlich nur als öffentlichen Beta-Test bezeichen kann, aber das meiste wurde von PSS bereinigt. "Demnächst" wird wohl auch Wilco einen A320 veröffentlichen, dessen Hardwareanforderungen (empfohlen 1,4GHz-CPU)sind jedoch noch höher als die des PSS-Airbus (empfohlen 1GHz-CPU). Solltest Du nicht gerade ein Livery-Fetischist sein, kannst Du mit dem direkten Download bei PSS einen Haufen Geld sparen, da Du nur das Basipaket benötigst und es ausserdem noch eine Anzahl von kostenlosen Repaints für den PSS-Bus gibt. Ansonsten die Box nehmen, dort sind die wichtigstenLackierungen vorhanden und ausserdem ist noch ein Video dabei. Die Downloadversion ist übrigens bei PSS immer auf dem aktuellsten Patch-Stand, während für die CD aus techischen Gründen noch ein Patche heruntergeladen werden muß.
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.09.2002
|
Danke!
Na dann werd ich wohl mal wieder die Saugmaschine anwerfen und den PSS A320 saugen, die B747 und die B777 haben mich jedenfalls schon vollkommen begeistert, ist wie Microwinx Presicion Simulator mit Hammergrafik!!! ![]() Das der A320 ein von der Philosophie her komplett anderer Flieger ist ist mir klar, im echten Leben stehe ich auch eher hinter der Boeing-Philosophie, dennoch faziniert mich die Technik des A320 mehr und ich halte es für sehr schwer das Flugverhalten des A320 im FS2002 zu simulieren! Ich hatte zum Glück schon öfters die Möglichkeit im "Richtigen" A320 Simulator zu fliegen und habe deshalb natürlich relativ hohe Ansprüche an ein FS2002 Panel, die bisher veröffentlichten Panels von Eurowings und Project Airbus etc. haben mich bisher nicht überzeugt... Viele Grüße, Christian |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Wegen des Funtkionsumfanges - wie schon gesagt: Lade Dir erst einmal das Handbuch herunter!
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Wo kann man sich übrigens den Patch für die CD Version des PSS A320 runterladen ? Bin weder bei Justflight noch bei Phoenix selbst fündig geworden
vg martin |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
Die patches kriegst du nur bei Justflight!
Du musst dich dort aber erstens anmelden und zweitens mit der PSS Registrationsnummer registrieren lassen. ciao, René |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Hallo Martin,
den Patch für die CD-Version sollte es eigentlich bei JustFlight geben, allerdings nur für registrierte User. Da gab es mal vor ein paar Wochen ein Thema, weil dieses zunächst nicht zuverlässig funktionierte, aber am Ende wurde alles gut und die beiden Hauptdarsteller haben sich gekriegt und wurden glücklich ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|