![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
Hallo Leute,
ich bin kurz davor mir einen neuen Computer zu kaufen. Derzeit arbeite ich mit einem PII 300 Mhz, 327 MB Ram, Matrox Millenium G400 Grafikkarte und einer 6GB HD - Fs2000. Jetzt würde ich gerne wissen welche Grafikkarte, Speicher, Soundkarte usw. sich im neuen Computer befinden sollen um eine möglichst ruckfreie Flugsimulation zu erhalten. Die Meinungen gehen oft sehr auseinander, darum mein Aufruf hier in diesem Forum. Schreibt mir bitte zurück. Gruß Erik |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Tja das kommt ganz drauf an was du an Geld investieren möchtest.
Wenn Geld keine Rolle spielt dann würd ich an deiner Stelle in einen Computerladen gehen und mir das neueste und beste holen was es gibt. Aber wer kann sich das schon leisten Ich denke mit einem 2000xp einer Geforce 4 TI 4200 Grafikkarte und 512 MB DDR Ram liegts du sehr gut mit dem Flusi und der Preis ist auch in Ordnung! Ne flotte Festplatte ist schon auch was wert. Grüße Claus ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
Hallo diepi,
was für Kriterien sind Dir wichtig? Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis oder soll es ein Prestige Objekt werden? Was soll es für ein PC werden und was soll auf dem PC noch laufen, außer MSFS?
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
...auf dem Computer sollen diverse Programme wie Office , Works usw laufen. Da ich sonst keine Spiele drauf haben möchte, muss ich da keine Rücksicht nehmen.
Preis: Sollte 1400 € nicht übersteigen. Es ist nicht so daß ich mir das neueste und beste kaufen will und kann. Gruß Erik |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.09.2002
|
Hi!
Ich habe nen 2200XP, GF4 Ti 4200 64MB, 512 DDR-Ram, 100GB Platte mit 7200upm und der Simulator läuft ruckelfrei im Vollbildmodus mit 1280*1024*32... bei heftigen Szenerien und alles voll mit AI geht die Framerate manchmal etwas runter, aber man kann trotzdem noch problemlos und so gut wie ruckelfrei fliegen! Ich würde sagen mehr braucht man eigentlich nicht, und gekostet hat er vor zwei Monaten ca 1200Euro inkl. Windows XP Home... Viel Spaß! Christian ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|