WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2002, 17:41   #11
mrdj
Master

mrdj eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Bei die billigen NRE systemen wird (vermutlich) ein Elitegroup ECS-K7SEM (Micro-ATX Socket-A Mainboard für AMD Prozessoren mit 200/266 FSB, SIS 730s Chipsatz, 2 SDRAM Sockel, 1 mal AGP, 2 mal PCI, 1 mal AMR und 1 mal CNR Slot, Ultra-DMA/100 Controller, SIS 2D/3D 128-bit VGA, Audio AC-97 und LAN Realtek 8139c on Board) verwendet.....GK kannst du aufrüsten( AGP Slot vorhanden), NetzwerkKarte OnBoard, +noch 2 PCI Plätze....Ich bin aber auch der Meinung dass du mit einem Elitegroup K7S5A ..... einige Aufrüstoptionen offen hast....
mrdj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 17:52   #12
Lord_@_Midnight
gesperrt

Standard

ums selbe gELD BEKOMMST ein Barebone mit Elitegroup L7VMM .
Lord_@_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 21:53   #13
Erdferkel
Veteran

Erdferkel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrdj
Elitegroup ECS-K7SEM (Micro-ATX Socket-A Mainboard für AMD Prozessoren mit 200/266 FSB, SIS 730s Chipsatz, 2 SDRAM Sockel, 1 mal AGP, 2 mal PCI, 1 mal AMR und 1 mal CNR Slot, Ultra-DMA/100 Controller, SIS 2D/3D 128-bit VGA, Audio AC-97 und LAN Realtek 8139c on Board)

Ich freu mich ja über eure Ratschläge, aber das sagt mit alles nix
Erdferkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 09:01   #14
mrdj
Master

mrdj eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

2 SD-Ram Sockel >>> du kannst 2 SD-Ram-Riegel(Arbeitspeicher (PC100 oder PC133) reinstecken
AGP>> Acceleratet Grafic Port >>> Steskplatz für eine Grafikkarte
PCI>> Steckplätze für Erweiterungskarten(zB. Soundkarte,TV-Karte, usw.)...auf "normale" MoBos sind 5-6 PCI Steckplätze.Also mit 2 x PCI ist erweitern SEHR beschränkt möglich
LAN OnBoard >>> Netzwerkkarte berreits integriert auf dem MoBo
Sound OnBoard >> Soundkarte deto
AMR und CMR slot kannst mal vergessen
Grafik OnBoard >>> Für Office, Internet, mal einen Film schauen ist OK. Aber beim Spielen kommst du nicht weit....ZU SCHLAPP
Alles soweit klar?!?!?!?
mrdj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 12:44   #15
Merick
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Hallo Erdferkel !

Genau aus diesem Grund (wenn jemand keine Ahnung hat, was gut ist und sich bewährt hat und preislich alles hinter sich läßt) habe ich den Thread absolute Preishämmer eröffnet. Dort findest Du die besten Komponenten, die tatsächlich jeglichen Ballast vermissen lassen. SCSI Controller und Disks bitte nicht beachten, das ist eine andere Kategorie - trotzdem absolute Preishämmer ihrerseits.

mfg Kikakater

Sehr coole Idee dieser Beitrag, aber da fängt schon wieder die AMD vs Intel Stänkerei an. Diesmal hats in der Intel Ecke angefangen *gg*
Alt 26.10.2002, 19:05   #16
kikakater
Inventar

Standard

Diese 300 € Systeme sind gut für den Händler, denn:

1. Ist es Meterware, die alle naselang wieder reinkommt und so problemlos ersetzbar ist
2. Ist der Schnitt - also der Gewinn bzw. die Provision - vom Prozentsatz her höher als bei höherwertigen Geräten
und 3. muß man sich nach kürzester Zeit sowieso wieder einen weiteren Computer zulegen, da alles an solchen Systemchen bereits kurz nach dem Kauf ausgereizt ist
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 18:45   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ich würde das nicht empfehlen, weil die komponenten alle auf minimal-anforderungen getrimmt sind.

was hast du davon, wenn du z.b. wieder ein neues netzteil kaufen musst, weil das eingebaute zu schwach dimensioniert ist und du nach dem aufrüsten erst einmal einen tag suchst, bis dir klar ist, daß das netzteil zu schwach ist ?

wenn, dann würde ich das eher als wirtschaftliche arbeitsmaschine sehen, wo man maximal den ram voll ausbaut und vielleicht noch eine große disk reingibt. damit ist der aufwand minimal und das risiko kalkulierbar.

die vollen möglichkeiten eines qualitäts-systems darfst du dir auf keinen fall erwarten. ist auch wirtschaftlich nicht sinnvoll, wenn du dir durchrechnest, was es kostet alle teile auszutauschen. wozu das ganze, wenn du 50% umsonst gekauft hast bzw. doppelt bezahlen musst ?

in diesem fall würde ich mir vom händler ein qualitäts-system assemblieren lassen. die kosten dafür sind mehr als fair kalkuliert.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort