![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() |
Bei die billigen NRE systemen wird (vermutlich) ein Elitegroup ECS-K7SEM (Micro-ATX Socket-A Mainboard für AMD Prozessoren mit 200/266 FSB, SIS 730s Chipsatz, 2 SDRAM Sockel, 1 mal AGP, 2 mal PCI, 1 mal AMR und 1 mal CNR Slot, Ultra-DMA/100 Controller, SIS 2D/3D 128-bit VGA, Audio AC-97 und LAN Realtek 8139c on Board) verwendet.....GK kannst du aufrüsten( AGP Slot vorhanden), NetzwerkKarte OnBoard, +noch 2 PCI Plätze....Ich bin aber auch der Meinung dass du mit einem Elitegroup K7S5A ..... einige Aufrüstoptionen offen hast....
|
|
|
#13 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Ich freu mich ja über eure Ratschläge, aber das sagt mit alles nix ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() |
2 SD-Ram Sockel >>> du kannst 2 SD-Ram-Riegel(Arbeitspeicher (PC100 oder PC133) reinstecken
AGP>> Acceleratet Grafic Port >>> Steskplatz für eine Grafikkarte PCI>> Steckplätze für Erweiterungskarten(zB. Soundkarte,TV-Karte, usw.)...auf "normale" MoBos sind 5-6 PCI Steckplätze.Also mit 2 x PCI ist erweitern SEHR beschränkt möglich LAN OnBoard >>> Netzwerkkarte berreits integriert auf dem MoBo Sound OnBoard >> Soundkarte deto AMR und CMR slot kannst mal vergessen Grafik OnBoard >>> Für Office, Internet, mal einen Film schauen ist OK. Aber beim Spielen kommst du nicht weit....ZU SCHLAPP Alles soweit klar?!?!?!?
|
|
|
#15 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Zitat:
Sehr coole Idee dieser Beitrag, aber da fängt schon wieder die AMD vs Intel Stänkerei an. Diesmal hats in der Intel Ecke angefangen *gg*
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Diese 300 € Systeme sind gut für den Händler, denn:
1. Ist es Meterware, die alle naselang wieder reinkommt und so problemlos ersetzbar ist 2. Ist der Schnitt - also der Gewinn bzw. die Provision - vom Prozentsatz her höher als bei höherwertigen Geräten und 3. muß man sich nach kürzester Zeit sowieso wieder einen weiteren Computer zulegen, da alles an solchen Systemchen bereits kurz nach dem Kauf ausgereizt ist |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
ich würde das nicht empfehlen, weil die komponenten alle auf minimal-anforderungen getrimmt sind.
was hast du davon, wenn du z.b. wieder ein neues netzteil kaufen musst, weil das eingebaute zu schwach dimensioniert ist und du nach dem aufrüsten erst einmal einen tag suchst, bis dir klar ist, daß das netzteil zu schwach ist ? wenn, dann würde ich das eher als wirtschaftliche arbeitsmaschine sehen, wo man maximal den ram voll ausbaut und vielleicht noch eine große disk reingibt. damit ist der aufwand minimal und das risiko kalkulierbar. die vollen möglichkeiten eines qualitäts-systems darfst du dir auf keinen fall erwarten. ist auch wirtschaftlich nicht sinnvoll, wenn du dir durchrechnest, was es kostet alle teile auszutauschen. wozu das ganze, wenn du 50% umsonst gekauft hast bzw. doppelt bezahlen musst ? in diesem fall würde ich mir vom händler ein qualitäts-system assemblieren lassen. die kosten dafür sind mehr als fair kalkuliert. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|