WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2002, 21:38   #1
ew1151
Master
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 793


ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Auf dem Runway wenden?!?!?

Hallo.
Hab mal ne Frage. Wenn ich z.B. in Innsbruck zur Landebahn rolle, und starten möchte, muss ich um die volle Länge der Bahn zu haben auf die Bahn fahren und dann am hinteren Ende drehen. Wie mach ich das denn dem ATC im echten Leben klar, bzw. beim Onlinefliegen???
____________________________________
Markus

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 22:05   #2
Archiehh
Inventar
 
Registriert seit: 23.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 1.806


Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Markus,

dafür genügt es, dem Lotsen mitzuteilen, dass Du die volle Bahn benutzen möchtest. Meistens sind diese so pfiffig und erkennen anhand Deines Flugzeugtyps, dass die volle Bahn nötig ist. Sie geben dann ein "Backtrack approved", das heißt, Du hast die Genehmigung, zunächst entgegen der Startrichtung zu rollen und dann am Ende zu wenden. Wenn ein Lotse das von sich aus nicht anbietet, dann fragst Du halt nach dem Backtrack.
Mit einem kleinen Flugzeug, das nicht die volle Startbahnlänge benötigt, steht es Dir frei, vom Taxiway direkt in Startrichtung zu rollen. Es muss nicht zwangsweise immer vom Beginn der Runway gestartet werden.

Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
www.pilotenkoffer.net
Die Website mit den Freeware-Manuals!
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 22:19   #3
ew1151
Master
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 793


ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für deine Antwort.
____________________________________
Markus

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 00:26   #4
MichaelG
Hero
 
Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 879


MichaelG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber meistens, wenn man realistisch fliegt, brauch kein Flugzeug, das für den Airport OFFIZIELL geeignet ist, die volle Runway-Länge.
Somit dürfe es egal sein.
Hinweis: In z. B. der Karibik ist es so, dass es nur 1 Taxiway gibt, in der Mitte der Runway. Dort muss man dann halt immer bis zum Ende der Runway und wenden ....
____________________________________
Aktuelles Typerating:
ATR72-500
Flight1
MichaelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 10:10   #5
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MichaelG
Aber meistens, wenn man realistisch fliegt, brauch kein Flugzeug, das für den Airport OFFIZIELL geeignet ist, die volle Runway-Länge.
Somit dürfe es egal sein.
Moin Michael,

auch hier bewegst Du Dich wieder auf ganz dünnem Eis: Zum Starten reicht die Bahnlänge aus, aber was ist mit dem Startabbruch (vergl. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=75541 ) und anderen erforderlichen Sicherheitsreserven?

Im Übrigen fand ich es ganz witzig, wie auf der ILA 2002 die C17 versucht hat, rückwärts aus eigener Kraft einzuparken.
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 13:03   #6
MichaelG
Hero
 
Registriert seit: 11.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 879


MichaelG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CarstenB


Moin Michael,

auch hier bewegst Du Dich wieder auf ganz dünnem Eis: Zum Starten reicht die Bahnlänge aus, aber was ist mit dem Startabbruch (vergl. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=75541 ) und anderen erforderlichen Sicherheitsreserven?

Im Übrigen fand ich es ganz witzig, wie auf der ILA 2002 die C17 versucht hat, rückwärts aus eigener Kraft einzuparken.
Hatte den FS gemeint *g*.
Also ich musste erst einmal den Start abbrechen.
Und zwar weil ich dringend weg musste
____________________________________
Aktuelles Typerating:
ATR72-500
Flight1
MichaelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 14:30   #7
Jet_A1
Veteran
 
Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 48
Beiträge: 429


Standard

Zitat:
Im Übrigen fand ich es ganz witzig, wie auf der ILA 2002 die C17 versucht hat, rückwärts aus eigener Kraft einzuparken.
Die C-17 war ein echtes Highlight, war daß nicht die Maschine die den Sarajevo Anflug gemacht hat?
____________________________________
Ciao,
Andreas aka Jet_A1
Jet_A1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag