![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo.
Hab mal ne Frage. Wenn ich z.B. in Innsbruck zur Landebahn rolle, und starten möchte, muss ich um die volle Länge der Bahn zu haben auf die Bahn fahren und dann am hinteren Ende drehen. Wie mach ich das denn dem ATC im echten Leben klar, bzw. beim Onlinefliegen???
____________________________________
Markus Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de! Meine Bilder bei Airliners.net! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hi Markus,
dafür genügt es, dem Lotsen mitzuteilen, dass Du die volle Bahn benutzen möchtest. Meistens sind diese so pfiffig und erkennen anhand Deines Flugzeugtyps, dass die volle Bahn nötig ist. Sie geben dann ein "Backtrack approved", das heißt, Du hast die Genehmigung, zunächst entgegen der Startrichtung zu rollen und dann am Ende zu wenden. Wenn ein Lotse das von sich aus nicht anbietet, dann fragst Du halt nach dem Backtrack. Mit einem kleinen Flugzeug, das nicht die volle Startbahnlänge benötigt, steht es Dir frei, vom Taxiway direkt in Startrichtung zu rollen. Es muss nicht zwangsweise immer vom Beginn der Runway gestartet werden. Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH ![]() www.pilotenkoffer.net Die Website mit den Freeware-Manuals! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Danke für deine Antwort.
____________________________________
Markus Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de! Meine Bilder bei Airliners.net! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
Aber meistens, wenn man realistisch fliegt, brauch kein Flugzeug, das für den Airport OFFIZIELL geeignet ist, die volle Runway-Länge.
Somit dürfe es egal sein. Hinweis: In z. B. der Karibik ist es so, dass es nur 1 Taxiway gibt, in der Mitte der Runway. Dort muss man dann halt immer bis zum Ende der Runway und wenden ....
____________________________________
Aktuelles Typerating: ATR72-500 Flight1 |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
|
Zitat:
auch hier bewegst Du Dich wieder auf ganz dünnem Eis: Zum Starten reicht die Bahnlänge aus, aber was ist mit dem Startabbruch (vergl. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=75541 ) und anderen erforderlichen Sicherheitsreserven? Im Übrigen fand ich es ganz witzig, wie auf der ILA 2002 die C17 versucht hat, rückwärts aus eigener Kraft einzuparken.
____________________________________
Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Also ich musste erst einmal den Start abbrechen. Und zwar weil ich dringend weg musste
____________________________________
Aktuelles Typerating: ATR72-500 Flight1 |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.05.2001
Alter: 48
Beiträge: 429
|
Zitat:
____________________________________
Ciao, Andreas aka Jet_A1 |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|