![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Entweder suchte er ein Multimeter oder einen Leistungszähler
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Veteran
![]() |
fallst du ein messgerät suchst dann würde ich dir fluke empfehlen gibts beim conrad ist aber teuer
aber wenn du messen willst ob eine herdplatte defekt ist da ist ein isolationsmessgerät das idealere zb.von norma jetzt siemens
|
|
|
|
#43 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#44 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
@Toni_B Genau das meinte ich damit, das dass Risiko für "Herzkammerflimmern" bei Gleichstrom grösser ist...so genau konnte ich mich eben nicht mehr erinnern.
![]()
|
|
|
#45 |
|
Veteran
![]() |
@ james 019
das ist so schon richtig aber ich konnte seinem posting entnehmen das er es beruflich braucht und da ist ein fluke schon ideal meines hat vor jahren ca 3000ats gekostet und nie seinen dienst verweigert brauche keine batterien mehr nimmt den saft während der messung und sehr genau was die messung mit der zange betrifft da habe ich mit billigsdorfern schon meine wunder erlebt @jackyy welches messgerät verwendst du zur zeit?
|
|
|
|
#46 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Auch wenn du mit keinem Leiter in Berührung kommst, sitzt du in einem "Galvanikbad". Die Leitung über die Flüssigkeit und deine Haut reicht vollkommen aus...
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo zusamm´,
an diesem Thread sieht man wieder mal welch geballtes Wissen in diesem Form steckt. ![]() Ich habe wieder einiges an Wissen über Elektrogefahren aufgefrischt bekommen! Danke an alle. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Veteran
![]() |
also des mit dem schraubendreher war ja nur als scherz gemeint glaub aber net das der strom bei aner spannung von 700 volt ausreicht das die zum reisen anfangt bei dem innenwiderstand.
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Zitat:
Hast dich noch nicht wirklich mit dem Prinzip vom belasteten Spannungsteiler oder wenigstens mit dem ausrechnen von sich aufteilenden Strömen beschäftigt oder? @joy: Ds mag schon sein, doch um ehrlich zu sein, würd ich nur zu gerne darauf verzichten, das auszuprobieren! MfG James
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|