![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo,
kann mir jemand was zu den 5 Flughäfen von London was sagen? Welche werden für welche Zwecke benutzt? Gibt es eine Häufigkeits-Skala oder so was ähnliches? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Hallo,
also keine Garantie, aber ein erster Versuch: London City Airport in den Docks ist nur f?r Kurzstreckenm?hlen (ATR's, BAe's), da die Piste auch nicht gerade lang ist. London Heathrow, naja so f?r alles ![]() London Gatwick, soweit ich wei? ?berwiegend Charter London Stansted, war mal ?berwiegend Fracht Flughafen, ?ndert sich aber z. Zt., wenn ich das richtig in Erinnerung habe. London Luton, habe ich keine Ahnung :-( Hoffe soweit schon einmal geholfen zu haben ... Gr??e, Ingo |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Hallo Anto,
versuch's doch mal auf den Websites der Flughäfen bzw. unter http://www.baa.co.uk/ Dort findest du auch Informationen und Statistiken. Viele Grüße Wolfgang |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
@ Ingo
Merci für prompte Reaktion @ Wolfgang Schaue ich mir den Link bei Gelegenheit an. Danke. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Also, ich versuche es auchmal:
London Heathrow ist der Haupthub für British Airways. Lange Jahre war Gatwick Charterflughafen bis in die frühen 80er Jahre, als es Slotprobleme gab, mußten mehr und mehr Airlines nach Gatwick ausweichen. Früher Homebase der British Airways Konkurrentin British Caledonian. Auch hat die British Airways viele ihrer Langstreckenflüge nach Gatwick verlegt. Vor allem Flüge nach Afrika und teilweise in die USA. Da nur United und American Landerechte in Heathrow haben, fliegen alle anderen US-Airlines nach Gatwick. Stansted war eigentlich ein Militärflughafen, entwickelte sich in den 80er Jahren recht schnell zum Charterflughafen und dann zur Heimat der Low-Cost Carrier. Luton dagegen wird fast nur für Charterverkehr genutzt. London City ist den Regionalairlines vorbehalten die mit Flugzeugen maximal Avrolinergröße dort landen. Was Fracht angeht, sit Heathrow ganz klar die Nummer eins unter den Londoner Flughäfen. Wars das,wás Du auch wissen wolltest?? Tschüß! Michael ![]()
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
Hallo Kollegen,
vielen Dank für die Infos! Bleibt nur noch zu sagen, dass nach London entführte Flugzeuge grundsätzlich nach Stansted geschickt werden, weil es dort einen abgelegenen Parkbereich gibt damit, auch bei Flugzeugsprengung, Unbeteiligte geschützt werden. Three greens, Thomas, ELLX |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
zum Teil ja. Vielen Dank, auch an die Anderen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() |
War vor 1 Monat in London. Also in der Innenstadt sieht man alle 5 Minuten Turboprobs nach London City, hätte net gedacht, dass dort so viel los ist.
Heathrow ist einfach genial, konnte mich persönlich davon überzeugen. Ist wirklich mit KLAX zu vergleichen. Stansted: Oft für Frachtmaschinen und Ryanair besucht, ... auch net schlecht. Gatewick: Keine Ahnung ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|