![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() "also eigentli sollts keine probs beim umsteigen geben!!! hab ich auch gemacht!
und games laufen auch gut! eigentli bessa als am me! " Nur das nicht alle alten Spiele auch auf WinXP laufen (Operation Flahpoint ohne Patche oder Airline Tycoon)! Tomas
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
danke für die vielen antworten. @Roland: Ja das denke ich mir auf oft wenn es um neue Treiber (zb. Geeforce, Nvidia) etc. geht, ich mag solche Basteleien auch nicht. Aber was erwartet mich denn nachdem ich XP installiert habe, MUSS ich mir dann neue Treiber besorgen? Wenn ja für welche Komponenten muss ich das tun? Eine Image Datei von WinME erstellen kann ich nicht, da ich zwei festplatten mit insgesammt 30GB habe, wovon noch maximal 2GB frei sind, und formatieren kommt bei mir eh nicht in frage, bevor ich mir eine neue festplatte zulege. Also von dem was ich lese steht es für den Umstieg 5:4 für XP, recht knapp ![]() Ich würde es ja gerne ausprobieren XP zu installieren, und falls es nichts ist (von einem kumpel hab ich ja auch gehört das viele programme, zb. der internet explorer unter XP langsamer laufen sollen) würde ich wieder ME draufschmeissen. Aber mich entmutigen jetz ein par aussagen die gemacht wurden, und sprichwort "never touch a running system". -> binn immer noch unsicher... ...ist es denn solch ein grosser aufwand, nach der installation von XP bzw. der neuinstallation von ME, was Treiber angeht? Hab davon nicht viel ahnung, und wenn ich jetz wüsste dass ich mir nach der XP installation x Treiber im internet suchen muss, und das ganze auch noch installieren etc. dann würde ich es gleich lassen. @jens, was für probleme hattest du denn mit XP?
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Hallo Elmar,
Ich denke mir du hast doch sehrgute Erfahrungen mit Windows ME gemacht,warum willst du unbedingt umsteigen,auch ich habe zur Zeit noch einen PentiumIII 600EB MHz,und Windows ME. Ich habe keine Probleme mit ME,ist bomben sicher. Und wenn ich so in den versch.Foren unter Hardware Probleme schaue,finde ich immer wieder viele die mit XP so ihre Treiberprobleme haben.Natürlich werde ich auch auf XP irgendwann umsteigen,denn ich bin gerade dabei mir einen Pentium 4 mit 2500 MHz zu bauen,werde aber erstmal mein Windows ME wieder installieren,mal sehen wie,s dann läuft. Wegen 2-5 frame mehr stelle ich mein System nicht um. Ich kann dir keine Entscheidung abnehmen,aber bedenke "was du hast weißt du,was du bekommst weißt du nicht." Wenn du mit deinem Windows ME zufrieden bist,dann solltes du dir einen Umstieg sehr gut überlegen. Wenn mein zukünftiger Pentium 4 mit ME gut arbeitet, werde ich auch nicht umsteigen,soviel ist für mich sicher,das Geld werde ich mir sparen,zumal ich nicht sicher bin welche Version von XP nun die beste ist. ES gibt XP Home Edition EUR ca.129,00 XP Professional EUR ca.376,00 XP Home Edition deutsch ca.219,00 Eur. Was ich im allgemeinen so unter Freunde und Kollegen gehört habe,sollte man sich nur die XP Professional kaufen,das wären immerhin in der guten alten DM ca.750,- und das sollte man sich wirklich sehr gut überlegen. Was meinen die XP Experten dazu ? welche Version habt ihr drauf,und ihr habt wirklich alle keine Probleme,und wenn welche. Ich bin damals von Windows 98 auf Windows ME umgestiegen,das war wirklich ein gelungender Umstieg,kein einziges Problem hatte ich,bis heute nicht,ob alte oder neue Treiber das System ist stabil.Und wenn ich heute nur 10 Frame habe,dann liegt es daran,das ich nur einen kleinen Prozessor habe da hilft mir bestimmt auch kein Windows XP und auch keine 512 MB RAM,der Flusi braucht einen großen CPU und eine sehr gute Grafikkarte. Ich habe nur für mich gesprochen,jeder hat so seine Erfahrungen gemacht,darum überlege dir gut ob es dir das viele Geld wirklich wert ist,oder ober du dir nicht lieber doch ein neues System zulegen solltest, da ich Windows XP sowieso installiert,am Ende sparst du da auch noch viel Geld. In diesem Sinne. Gruß von Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Hallo Elmar,
Hier noch ein Nachtrag: Schau dir mal die Seiten an,hier bekommst du eine Übersicht über Windows XP geboten,vieleicht hilft dir das weiter um eine Entscheidung zu treffen. http://www.heisig-it.de/anleitung.htm http://www.pchilfe.org/windows_XP.htm http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/602/index.html Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab auch XP (Prof.) und bin sehr glücklich damit.
DIR würde ich allerdings raten erstmal bei ME zu bleiben (solange es läuft). Wenn Du umsteigst sollte es auf jeden Fall mehr RAM sein und ne größere Festplatte wär auch nicht schlecht. An Treibern ist bei XP schon ne ganze Menge mit dabei. Es ist natürlich trotzdem Sinnvoll mal im Web nach aktulleren zu suchen. Wenn bei Deinem Kumpel z.B. der IE langsamer läuft (Also ich denke mal er meint damit das Laden) kann das daran liegen, dass der auf seinem System bei ME gleich beim Startup im Hintergrung mit geladen wurde, jetzt aber nicht (Dafür startet Windows aber scheinbar schneller)
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ich hatte vorher einen 1GHz-Rechner mit ner 32MB Voodoo 4 karte unter XP laufen. Klappte eigentlich sehr gut, bis auf die 3-D Brille von Elsa (Relevator, ich weiß, nicht die Neueste, aber warum wegschmeissen??). Habe dann auf AMD Athlon XP2000+ mit 128MB GF4-Karte umgestellt und der Flusi lief sehr bescheiden. Der Sidewinder FF 1 lief nicht mehr, ebenso die Relevator. Im Großen und Ganzen machte alles einen echt miesen Eindruck. Ich stieg dann auf Me zurück und siehe da, alles lief, sämtliche Endgeräte, Super Framerate und sehr stabil. Aber ich denke, es wird da viele Meinungen geben. Ich selbst bin von Beruf PC- und Netzwerktechniker und habe natürlich auch den Standardspruch drauf: Never change a running System!!! Schlußendlich, ich bin mit Me sehr zufrieden, da es einfach stabil läuft und auch ältere Geräte (SW FF1 z.B.) unterstützt. Ciao Rico |
![]() |
![]() |
![]() |