![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
![]() Hi, Freaks!
Hab einen gebrauchten Computer von Freund bekommen und möchte gerne aufrüsten oder tunen/overclocken, wenn möglich. Ich arbeite mich gerade erst ins Thema hinein und bin daher noch (halb) Laie. Wer kann mir gute Links nennen oder sagen, was ich mit meinem Rechner überhaupt anfangen kann: mein Rechner: Mboard VB-601-V Pentium II 350MHZ Slot1 2x32MB-SDRAM (noch 2 Steckplätze frei) eine dip-switch Leiste auf der man laut einer Tabelle die MHZ von 66 bis 500 einstellen kann, da geht es (so viel ich verstanden habe) um das verstellen des front side bus. So: Was für Pentium paßt da maximal rein? (ev auch ein Pentium 3?) Kann man dieses System overclocken? wo, wie? Ich lese da immer etwas von Spannung verstellen, geht das bei meinem Board, wenn ja wie, wo? Wie bekomme ich raus, welche Spannung ich derzeit habe? Brauch wahrscheinlich ein neueres Bios, wo bekomme ich das noch? Danke für eure Hilfe, damit werde ich wieder ein Stückchen schlauer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ich geb dir mal nen guten Tipp:
Schmeiss das Board weg und kauf dir ein neues! Ist sinnvoller, denn um das Geld das du jetzt da reinstecken musst bekommst du fast einen neuen PC! ![]() Chefetage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hi mreinmayer
Ich neheme einmal an das dies Dein Board ist? http://www.pcwelt.de/content/tests/s...&bismm=&bisjj= Wenn das so ist siehts mit übertakten wirklich schlecht aus. ------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() FIC VB-601-V verträgt Pentium III 500 Katmai und bis zu 1 Gb Speicher
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
![]() Danke Spezialisten!
Ihr habt wie immer recht, werd über neues Board nachdenken. Hab wieder was dazu gelernt. Frohe Weihnachten |
![]() |
![]() |
![]() |