![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Sers !
Hab ein GA-5AX Gigabyte Mainboard, das laut Beschreibung einen AMD K6-2 bis 333 Mhz akzeptiert. Wäre es möglich auch einen AMD K6-2 400Mhz einzubauen, oder gibts da irgendwas zu bedenken ? cu Jaszman ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Habe im gleichen Brett den K-6-2/550 ohne Probs.
mfg s'glühlamperl hoppala, hast vielleicht eine ältere rev.? meins ist Rev.4 und geht in der beschr. beim k6-2 und k6-3 bis 550!!! die mit dem * sind zwar nicht getestet, heißt aber nicht das sie nicht laufen. [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 03. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
|
![]() Hi Jaszman!
Sollte das vielleicht besser beschreiben: hatte ein ga-5aa (at) da lief von Haus aus ein 400 ca 6 Mon. problos. Dann kam ein ga-5ax (atx) ins Haus da lief der 400 1 Mon. problos. Kaufte mir den 550 vor ca 2 Wochen und der läuft und läuft und läuft.... Gruß Karl! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Hast du das alte Board noch, bzw. den 400 AMD?
Bin (bzw. mein Bruder) daran interresiert. Vorallem am Board, oder falls deines nicht mehr, hat wer anderer ein Sockel 7 das er nicht mehr braucht? EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
|
![]() Hallo Enjoy2!
Tut mir leid, aber habe beide laufen. Sollte mir etwas zugetragen werden, lasse ich es dich wissen! mfg Karl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Hallo Jaszman!
Habe ein GA5AX Rev 3, also schon ein älteres Board. Hat jetzt 2 Jahre problemlos mit einem K6 II 350MHz gewerkelt. Mußte damals nur ein Biosupdat auf 1.10 durchführen. Seit ca 1 Monat habe ich einen K6 II 500MHz darauf laufen, wieder ohne Probleme. Biosupdat auf f3, (zu finden bei Gigabyte)ist aber nicht notwendig. Ich hoffe es hilft Dir. Hartl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Sers !
Danke für díe Info ! Brauch die Socket7 boards noch, sorry, was teurere p2p3cel. cpu´s kann ich mir leider nicht leisten. cu jasz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
Mir´s grad eingfalln, daß ich auf meinem motherboard jumper setzen muss, je nach verwendeter CPU,...wenn aber dieser AMD K6-2 400 nicht mehr in der Beschreibung des motherboards vorkommt - wie weiss ich wie ich jumpern soll ?...auf den höchstmöglichen angegebenen Prozessor ? gruß Jaszman ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Normalerweise gibts fürs Motherboard auch ein upgedatetes Manual downzuloaden; dort müsste dann drinnstehen, wie die Jumper sind.
Aber grundsätzlich müsste das BIOS (Update!) die CPU automatisch erkennen; einstellen musst du aber die VCORE-Spannung, den BUS-Takt und den Multiplier, je nach verwendeter CPU. gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() hab mich grade auf deren webseiten umgeschaut; es gibt da ein manual zum download; must aber zuerst feststellen, welche Revision dein Board hat; gibt nämlich für jede Revision ein eigenes Manual
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |