![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.01.2001
|
Hallo
Habe mir ein neues EPOX Board mit Raid und Lan gekauft. Nun gehts ans installieren, wer kann mir sagen welche reihenfolge ich einhalten soll. Möchte Win XP Prof. installieren. windows servicepac 1 ? raid ? sound ? usw. Mfg. amert |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Am besten, Du machst Dir eine Windows XP CD mit includiertem SP1, dann hast gleich bei der Neuinstallation das aktuellste System
(wie es geht steht im Forum). Den RAID-Treiber mußt Du während der Installation ganz am Anfang (DOS-Setup bei XP) mit F6 (zusätzliche Treiber installieren) einbinden. Nach der Installation - VIA Teiber wenn Du ein AMD Plattform mit VIA-Chipset hast - LAN Treiber (damit ein Internetzugang für evtl. Treiberupdates zur Verfügung steht) - Grafik - Sound Ciao Oliver
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
hallo oli
danke für deine antwort. gestern abend habe ich die kiste zusammengebaut und heute abend werde ich alles installieren. möchte dann videos schneiden mit pinnacle studio 7 od. 8. Mfg amert |
|
|
|
|
|
#4 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Achte noch - gerade wenn Du mit Videoschnitt arbeitest - bei der Installation auf eine korrekte Partitionierung der Platten.
Ich weiß jetzt nicht, welche Ausstattung Du hast, würde Dir aber bei einem Raid-Board folgendes empfehlen: 1 HD auf normalen IDE-Controller (Master und Single) - hier das XP installieren 2 HD auf IDE-RAID 0, hier für die Videodaten Dann hast optimale Performance. Ciao Oliver
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
hallo oli
habe gerade xp installiert ist ganz gut gegangen. nur das sw pack1 will er nicht er sagt immer ich habe einen falschen ident code aber der ist richtig. habe auf c: boot h d: cd lw e: cd brenner f: zip 100 intern g: raid hd0 für video 1600 amd prozessor 512 mb ram und ein neues epox board 8k5a Mfg. amert |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
- hierkann das SP1 nicht installiert werden. Wenn nicht, also wenn dein XP aus sicherer Quelle stammt, dann würde ich telefonisch aktivieren (vielleicht hast Du Dein XP auch schon öfters aufgrund Neuinstallationen aktiviert, dann ist die telefonische Aktivierung kein Problem) Ciao Oliver
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|