![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2002
|
![]() HI!
Also an meinem zweiten Rechner habe ich ein riesiges Problem, ich kann den PC aber nicht formatieren, da dort wichtige Datein drauf sind. Also, wenn ich ihn hochfahre, erscheint Trend Chip Away Virus (R) on Guard und er sagt mir das Dateien (0\himem.sys 0\dblbluff.sys und 0\IFSHLP.SYS) fehlen bzw. fehlerhaft sind, dannach kommt ein blaues Fenster (wie bei Scandisk, wenn der PC nicht richtig heruntergafhren wurde) mit dem Titel oben: Microsoft Registrierungsprüfung. Dann kommt folgende Meldung: In den Systemdateien wurde ein Fehler gefunden, der nicht behoben werden konnte. Löschen sie einige Dateien, um Speicherplatz auf dem Laufwerk freizugeben. Wenn das Problem erneut auftritt, installieren Sie Windows in einem anderen Verzeichnis So nun klicke ich Enter (OK), dann kommt: Registrierungsdatei nicht gefunden... Dann kommt wieder ein blauer Bildschrim (sieht aus, wie wenn das Sstem instzabil ist oder man die CD raus holt, ährend dessen das Spiel noch läuft), so da steht: Fehler beim Initialisieren des VFAT-Geräts Ein für VFAT erorderliches Gerät bzw. eine Ressource ist nicht vorhanden oder nicht verfügbar. VFAT kann nicht geladen werden. Sstem angehalten. ICh habe schon versucht Windows drüber zu installieren, jedoch geht dies nicht, da bei der installation immer der PC herunter gefahren werden muss und ich dann nicht mehr ins Windowsmenü gelange, um mit der installation fotzufahren ( auch nicht mit Start- oder Bootdiskette). Ich kann nur im DOS-Modus arbeiten. ICh hätte Windos gerne wieder. So was soll ich nun tun, bitte genaue Anleitung (Ich habe win 98) Vielen DANK im VORRAUS. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Wenn es der zweite Rechner ist, bau die Festplatte (sofern es das Mobo verträgt) zuerst in den ersten ein und sicher die Daten. Ich hab schon erlebt, das obwohl niemand die Daten gelöscht, sie nach der "drüber"installation nicht mehr da waren (ich versteh zwar nicht wieso, aber sicher ist sicher)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() hmmmmmmmm.... geht das nicht anders
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() 'Trend Chip Away Virus (R) on Guard' ist IMHO der BIOS-Schutz fürn MBR. Geh mal ins BIOS und schalt ihn aus und versuch zu booten - vorher Daten sichern wie der Ministerialrat Mailbomber
gemeint hat, wär trotzdem nicht schlecht... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
Erst mal ein bisschen einlesen: http://www.tu-chemnitz.de/informatik...IOS/title.html Dann: http://members.aol.com/computerpage/bios.htm Bios-Feature-Setup ->Virus Warning->Disable ->Save and Exit->yes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Sollten keine Daten irgendwo auf der Festplatte verstreut sein, (sprich alle in den eigenen Dateien) könntest du überhaupt die Festplatte nur schnell in den 2. Pc bauen (1/2 h Arbeit, wenns lang her geht, aber nicht das Umjumpern vergessen!!!) dort booten sichern, und dann die Festplatte formatieren um ein neues System draufzuspielen. Ich habe die leidvolle Erfahrung gemacht, das es meistens besser/stabiler ist ein neues Windows aufzusetzen als an einem alten Dateien aufzufrischen, bzw. 'drüberzuinstallieren' |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() ich weiß´nit wie ich die jumps stellen muss
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() welche Festplatte hast du denn?
Bei den meisten steht es irgendwo drauf, sonst kannst du ja das oracle google befragen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() die jumper sind doch am mainboard oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |