WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2002, 15:03   #1
KostaMuc
Newbie

KostaMuc eine Nachricht über AIM schicken
Frage Zeitzonen / AI-Traffic

Hallo,
ich habe zwei Probleme mit meinem FS 2002 und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

Das erste Problem besteht darin, dass sich beim Fliegen in eine andere Zeitzone (z. B. beim Flug von Deutschland nach Griechenland) die Uhrzeit nicht um eine Stunde nach vorne (+ 1 Std.), sondern um eine Stunde zurück setzt. Was ja nicht richtig ist!
Problematisch wird es dann bei einem Rückflug von Griechenland nach Deutschland, denn über Jugoslawien ändert sich die Flugzeit wieder um eine Stunde nach vorne (+ 1 Std.) und plötzlich ist der ganze Himmel voller AI-Traffic-Flieger.
Das gleiche passiert mir bei Flügen auf die Kanaren. Dort habe ich dann plötzlich 2 Stunden mehr. Eigentlich sollte es eine Stunde weniger sein dort.
Wer kann mir helfen? Muss ich irgendeine Einstellung vornehmen, damit das nicht mehr passiert?

Das zweite Problem habe ich mit dem AI-Traffic (damit hat ja wohl jeder seine Problemchen?!?!).
Ich sehe keinen AI-Traffic in Ägypten. Meine ganzen Flieger aus Deutschland, England, Frankreich, etc. sind überhaupt nicht sichtbar und zwar auf keinem einzigen ägyptischen Flughafen. Wenn ich meine Flightplans jedoch ansehe, müsste es dort vor Flugzeugen (vor allem in Kairo und Hurghada) nur so wimmeln.

Wer kennt eine Lösung für meine Problemchen?

Gruss
Kosta
KostaMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 15:40   #2
MarcusN
Hero

Standard

Hi Kosta !

Schau mal auf deinen ägyptischen Flughäfen mit ACFAD nach, ob genügend (ausreichend dimensionierte !) Parkplätze für die Flieger da sind...

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort