WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2000, 14:23   #1
chri
Jr. Member

Beitrag

Hallo !
Da ich für eine Messanordnung den Zweischrimbetrieb benötige, die Frage, ob jemand die Matrox Millennium II und G200 unter Windows NT4 im Dualbetrieb fährt. Ich würde mir dadurch die Anschaffung einer teueren G400DH ersparen, wenn ich lediglich die AGP-G200 mit der alten Mill. verwenden kann.
Der Matrox Support wusste auch nicht ob, und mit welchen Treibern das funktioniert...

Besten Dank,
Christian
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2000, 18:45   #2
snowman
Inventar

Beitrag

Theoretisch sollte es mit 2 Bildschirme keine grossen Problem geben unter NT. Aber probiere es doch einfach mal aus, ist ja schnell gemacht.

gruss,
snowman
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2000, 20:00   #3
chri
Jr. Member

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von snowman:
Theoretisch sollte es mit 2 Bildschirme keine grossen Problem geben unter NT. Aber probiere es doch einfach mal aus, ist ja schnell gemacht.

gruss,
snowman
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke für die Antwort - Das Problem ist, dass ich erst eine G200 kaufen muesste. Wenn die dann nicht funktioniert und ich erst eine G400 benötige, habe ich 1000.- hinausgeworfen...
Servus,
Christian
Alt 02.06.2000, 22:09   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Verkauf doch die Millenium 2 um ein paar Hunderter. Dann legst Du selbst noch ein paar Hunderter drauf und hast eine G400 Dualhead. Und die Performance ist sicher wesentlich besser damit.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2000, 10:08   #5
chri
Jr. Member

Beitrag

Hallo !

Das geht leider nicht so einfach, da der PC Teil einer sehr teuren und aufwändigen
Messeinrichtung ist, die im Notfall - so wie bis jetzt - unter DOS funktionstüchtig sein muss.
Deshalb wollte ich jemand finden, der eine Millennium II und eine G200 zusammen unter NT4 im Dualbetrieb fährt.

Grüsse,
Christian
Alt 04.06.2000, 12:35   #6
FranzK
Inventar

Ausrufezeichen

Hallo Chri,

die sicherste und einfachste Methode bei NT ist die Verwendung zweier identischer Graphikkarten. Also halte nach einer 2. Millenium II Ausschau - dies sollte kein großes Problem sein.
Auf der anderen Seite sind die Chancen sehr gut, dass ein DOS-Programm, das mit der Millenium II funktioniert, auch auf einer G400DH läuft. Da die 16MB-Version nur etwas über 2000,-- kostet, und die Leistungssteigerung gewaltig ist, sollte sie Dir einen Versuch wert sein - notfalls kannst Du sie ja um 1.500,-- wieder verscherbeln. Und was sind 2.000,-- angesichts einer 'sehr teuren und aufwändigen Messeinrichtung'?
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2000, 12:56   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Das denke ich auch. Ich sehe keinen Grund, warum die G400 unter Dos nicht funktionieren sollte. Oder hat die Meßeinrichtung einen speziellen Treiber, der nur mit der Millenium 2 kann ?

Ich kenn übrigens jemanden, der eine Matrox G400-Karte voraussichtlich in ca. einem Monat verkauft. Müßt aber erst checken, ob das eine Dualhead ist. Ist sicher wesentlich billiger als eine neue.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 04. Juni 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort