![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
![]() Hallo Ihr
Kann mir mal jemand sschreiben ob es möglich ist einen CD WRITER (HP 9200CD WRITER plus) schneller zu machen die testergebnisse beim schreibtest 16x2504KB/S und schreiben tut er mit 8x1200KB/S kann man das hinaufdrehen und wie ?????? vielen dank Mario ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von mario_23:
[b] die testergebnisse beim schreibtest 16x2504KB/S und schreiben tut er mit 8x1200KB/S [b]<HR></BLOCKQUOTE> 8x1200 sind 9600 bzw 9,6b/sec, ich bezweifle, dass der brenner so schnell ist... kann der 9200er überhaupt 16x schreiben??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() weiß nur, daß man aus 2x brennern durch wiederstände tauschen 4x machen kann.
aber meistens halten sie dann nicht lange. wenn dir was an deinem brenner liegt, dann laß ihn am LEBEN! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Das ging aber auch nur bei Mitsumi-Brenner, oder?
------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[WCM] Member
|
![]() Klar geht das: Du musst den Rohling nur ueber eine Kurbel und Nockenwelle selbst antreiben.
![]() -> Noe, geht nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
![]() des Gehäuse is immer so eng
so a shit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Andere Rohlinge verwenden. Mein Brenner brennt einige Rohlinge nur 2x (zB Platinum)
Für einige NoNames CDR 4x4x32 (baugleich mit Philips) konnte man das nachfolge Bios des Typs 8x4x32 flashen. Bei 8-fach war dann aber die zu große Hitzentwicklung dem erfolgreichen Brennen hinderlich. Viellicht geht das bei HP ähnlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Du kannst aus alten 2-fach Yamahabrennern (oder Traxdata) bei einigen Modellen durch entfernen eines SMD Widerstandes einen 4-fach Brenner machen, weil die komplett baugleich waren (billiger in der Produktion). Funktioniert bei mir seit 2 Jahren (Yamaha CDR-400t).
9200er kenne ich gar keinen, habe auch keinen auf der Homepage gefunden, aber was Du beschreibst ist ein normaler 8x schreiben 16x lesen Brenner (1.2 MByte / sec und 2.4 MByte / sec) ... Bei solchen Modellen kann man soweit ich weiß nichts hinaufdrehen. Schneller lesen ist übrigens möglich, in dem man sich ein ordentliches CD-Rom dazu kauft, was auch die Lebensdauer Deines Brenners erhöht. lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Der Ricoh MP7040A ist mit firmware vom 7060 auf ebensolchen zu bringen
![]() Michi |
![]() |
![]() |
![]() |