![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
![]() hi
ich bastle gerade an einen kleinem projekt mit meinem handy (sl45i). und zwar würde ich über laufendes java programm am handy gerne daten von der schnittstelle des handys einlesen. ich habe eine menge material im internet über die programmierung von java programmen im netz gefunden, jedoch keine hinweise darauf wie man die schnittstelle des handys anspricht. nun meine frage: ist es überhaupt möglich diese schnittstelle über ein java programm im handy anzusprechen? gibt es vielleicht ein anderes handy mit welchem dies funktioniert? und kennt ihr vielleicht ein handy welches java, gprs und ein zusätzliche speicherkarte (z.B. mmc) unterstützt? falls ihr erfahrung dazu habt, bitte ich um ein kurzes statement. danke stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Also meine Erfahrung mit Java (nicht auf Handys) und Schnittstellen (seriell/parallel) sagt mir dass man für einen Schnittstellenzugriff unter Java immer einen Native-Treiber braucht da Java selbst keine Hardware in diesem Sinne kennt. Falls dieser in deinem Handy zur Verfügung steht (über JNI) sollte das mit entsprechender Doku kein Problem sein. Wo man die allerdings her kriegt...
![]() mfG Clystron
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2001
|
![]() die event. lösung deines problems kann folgender link seinsiemens artikel
![]() |