![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Da gibts doch so nettes Spielzeug mit dem man sich sein Windows etwas individueller gestalten kann - wobei auch einige Optionen dabei sind die mit Vorsicht zu geneißen sind.
Ich hab mal damit herumgespielt, aber an das was Du suchst könnte ich mich nicht erinern. Mit ein wenig Google findest sicher was.
![]() |
#32 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ein Treiber arbeitet mit dem OS Kernel, im Falle von GNU/Linux eben mit Linux, im Falle von Windows mit dem Windows-Kernel.
Die beiden Kernel sind so unterschiedlich, dass es unmöglich sein dürfte für Linux ein Kernel-Modul zu schreiben das einen Windows-Treiber benutzen kann. Treiber, die die Hardware Acceleration der nVidia 3d Chips ausnutzen gibts AFAIK nur für Windows. ATI schreibt zwar auch keine Linux-Treiber aber gibt zumindest so viele Infos her, dass sich die Linuxler die selbst schreiben können. Das heißt, dass DX-Spiele zwar vielleicht unter WineX laufen (es laufen nicht mal alle unter Win2k, also...), aber sie haben keinen Hardware-Support.
![]() |
#33 |
Jr. Member
![]() |
![]() TweakUI hat vielleicht so eine Option, ich glaub aber nicht.
![]() |
#34 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Zitat:
ad 1.) Und was sind dann das? http://www.nvidia.com/view.asp?IO=li...splay_1.0-3123 ad 2.) Schreib doch einfach mal Transgaming. Wie sollte denn sonst gehen, daß die neueste Version von WineX ersten Support für Everquest liefert, das definitiv ein hardwarebeschleunigtes Spiel ist? Auch laufen Halflife und CS damit........wie das denn? ![]() http://www.transgaming.com/showthread.php?news=49 Ich halte deine Aussagen für schlicht falsch. Ciao, Steve
![]() |
![]() |
#35 |
Jr. Member
![]() |
![]() Vielleicht hast du recht, meine Informationen sind nicht sehr verlässlich, außerdem kann ich die Links zu den Seiten nicht mehr finden...
Ich werd bald Gelegenheit haben das rauszufinden. Hat irgendwer mal StarCraft auf Linux gespielt?
![]() |
#36 |
Master
![]() |
![]() evtl dieser link, hab ich mir selber allerdings nicht druchgelesen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;q258702& MS KB Artikel Q258702
![]() |