![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Hallo!
Ich möchte von meinem derzeitigen PC (Athlon 600) auf einen neuen umsteigen. Proz hab ich mir einen Athlon XP2000 vorgestellt. Nun die Frage nach dem Motherboard: * stabil (no na) * genügend PCI-Plätze (min. 5) und RAM * ohne Lüfter * ohne Sound * evtl. LAN * RAID brauch ich nicht. Hatte bis jetzt Asus und war sehr zufrieden. Was gibt's da jetzt? Evtl auch MSI? Bin kein Fetischist bzgl. Speed, RAM sollte also halbwegs billig sein - und mit CAS etc. möchte ich mich eher nicht beschäftigen müssen. Zweite Frage: Netzteil! * silent * kräftig genug * nicht zu teuer Graka wird eine Matrox, bin ohnehin kein Gambler. Nächstes Trum: Lüfter! * silent * nicht zu teuer Den Rest transplantier ich aus meinem jetzigen. Ich freue mich auf Hinweise! Roland |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
hi!
kann dir nur beim mainboard helfen. fach zu bedienen und sinnvolle tools -> würde ein msi nehmen. hat sehr oft eine passive SB. mfg roadrunner |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Kühler:
Thermaltake Silent Viking 19€? oder Arctic Cooling Supersilent 2000/2500
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Beim MB würd ich aber bei ASUS bleiben (http://www.asuscom.de/mb/socketa/a7v8x/overview.htm <-- das da zum Beispiel); nur wenns wirklich billig werden sollte, dann nimm dir ein Elitegroup....
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2002
|
1)Mainboard würd ich ein EliteGroup ECS K7S5A SIS735, LAN nehmen wenst eh auf den ganzen schnik schnak verzichten willst. Ist leise durch passive NB Kühlung und hat 5 PCI slots ca.70€
2) Netzteil ATX 420 Watt LEVICOM blackline, passive PFC DualFan tem ist leise mit super Design 3)MATROX Millennium G550 DualHead/DVI 32 MB ca.130€ kannst zwei Monitore anhängen bzw. TFT über DVI für die Zukunft wennst noch keinen hast oder MSI GeForce4 MX-420-T, 64MB SDRAM, TV-Out ca.90€ 4)Ich nehm mal an du meinst CPU Kühler wenn ja dann Arctic-Cooling Super Silent PRO oder TITAN TTC-D5TB(TC) temperaturgeregelt beide so um die 12€ mfg Dr.Evil |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|