![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
Hallo
Weiß jemand, wo man sich die Isos von SUSE 8.1 saugen kann?? Oder hat sie jemand und kann es mir brennen?? Bin leider kein Student. Daher keine Studentenversion Und bevor gescheite Fragen kommen, an Suse.de habe ich schon selber gedacht, gibt's aber noch nicht dort.
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
Achja
Problem ist folgendes: Es geht darum dass wir das neue Asus P4X86 oder so gekauft haben (P4/533Mhz/S-Ata/Firewire/LAN). Und da das Board ziemlich neu ist lässt es sich mit RedHat 8.0 oder 7.3 nicht installieren. Es werden keine PCI-Karten erkannt. Mit Suse 8.1 soll verbesserter ACPI-Support mitkommen. Würde es gerne probieren, da ich gelesen habe, dass es damit zusammenhängen kann!! Deswegen kein RedHat. Soll eigentich ein Mailserver werden
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
suse kannst nur kaufen => www.debian.org www.redhat.com bekommst alternativen die man auch ruterladen kann.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
... oder wenn du viel zeit hast, und unterbrechungen nicht stören über ftp installieren
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
zum testen kannst dir aber die 1CD Testversion herunterladen.
ftp://gd.tuwien.ac.at/linux/suse/sus...live-eval-8.1/ |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
@Hera
Wie zum testen, läuft die irgendwann ab?? Kann aber auch nicht alles oben sein, oder?? Auf einer CD??
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
eben darum gehts ja dass auf der einen cd nicht alles oben ist
es is mehr oder weniger nur "das system selbst" ums mal so auszudrücken oben..restliche software befindet sich auf den restlichen cds .. und auch sys erweiterungen usw ich würd eher überhaupt nicht suse nehmen.. is meiner meinung nach nicht gut... würd eher zu mandrake, redhat udgl greifen
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
@Zed
Habe es eh mit RedHat 7.3 und 8.0 probiert. Ging beides nicht. Keine PCI-Karten!!! Deswegen Suse, weil eben gelesen habe, dass es eventuell mit dem ACPI zusammenhängen kann. Unter XP funkt alles, d.h. es liegt definitiv an der Linux-Distro! Aber naja werde mir halt nen Studenten angeln und den ins LMZ zerren hehe....
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
IIRC, gab es bei der 1."live-eval" 7.0 od.7.1 eine Anleitung im Netz, bzw in einigen Zeitschriften, wie man diese voll funktionsfähig auf Platte bekommt (AFAIR v. SuSE selbst), vielleicht findet sich da noch etwas.
Dann bräuchte man ja nur mehr SW dazu install. g17 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Was heißt eigentlich es werden keine PCI-Karten erkannt. Welche möchtest verwenden? Welche hast probiert? Was sagt "lspci -v" ... Grüße Manx |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|