![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich habe (glaube ich ) ein Flugzeug, welches für FS2000 einfach installiert. Seitdem sagt er : Ein initialisierungfehler des Flugzeuges ich soll den 2002 neu installieren !!!
Ich muß den wohl erst deinstallieren dann neu installieren. Gehen dann die ganzen Addons verloren? Wer kann mir einen Rat Geben, Bitte !!!! Jamal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
![]() Such im Rootverzeichnis Deines FS2002 (bei mir ist das c:\fs2002\ die Datei fs2002.cfg und öffne diese mit dem notepad. Darin gibts eine Zeile die heisst:
SITUATION=C:\FS2002\FLIGHTS\myflts\xxxxx Hier ist der letzte gespeicherte Standardflug von Dir abgelegt und anscheinend findet er diesen nicht mehr. Mach eine Kopie der Datei, zb: fs2002cfg.old. (nicht umbenennen, nur kopieren..) Ich bin nicht 100% pro sicher, aber ich glaube, Du kannst die Zeile löschen und wirst beim nächsten Start aufgefordert eine neue Standardsituation auszuwählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Seroli , Ich danke Dir . Aber hier noch den genauen Wortlaut der Meldung, die beim Laden kommt : Luftfahrzeug-initielisierungsfehler!
Nach o.K. kommt dann : MSFS kanndie Standardluftfahrzeugdateien nicht finden !!! Bitte installieren sie den FS neu !!!! Verstehst Du das !!! Danke jamal |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
![]() Du hast ein Verzeichnis entweder überschrieben oder gelöscht, da dieses Flugzeug aber das Flugzeug in Deinem zuletzt gespeicherten Flug war, sucht es der FS beim starten und kann es nicht finden. Im Normalfall weicht der Flusi dann auf die C172 aus. Dieses Flugzeug scheint er aber auch nicht zu finden. Deshalb würde ich in der fs2002 wie oben beschrieben einen neuen Standardflug eintragen, der ein Flugzeug enthält das noch vorhanden ist. Welche Flüge Du gespeichert hast, findest Du im Verzeichnis ..\fs2002\flights\myflts. Und dann nochwas: Ersetze den ersten Abschnitt der fs2002.cfg durch die folgenden Einträge:
[STARTUP] ShowLogo=0 DEMO=0 LOADSIM=1 LOADWINDOW=1 SHOW_OPENING_SCREEN=1 STARTUP_DEMO= Damit öffnet sich beim starten der Auswahlbildschirm. Damit solltest Du einen neuen Flug erstellen können und der Flusi lädt sich wieder wie gewohnt. Gruss Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |