![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hi all...
Hab mir vor kurzen einen GeriCom NoteBook gekauft und Win98SE darauf installiert. Funktioniert soweit alles - nur eines stört mich: Im Power Management teilt er mir IMMER mit, daß ich am StromNetz hänge, auch wenn ich unterwegs arbeite... *grml* - daher zeigt er mir auch nicht an, wieviel Saft im Akku noch übrig ist. Was mach ich da flasch?? Thx for answers, tm |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Leider gar nichts, habe das problem auch bei einen gericom notebook. ich habe es bis heute nicht geschafft, das zu rep. er zeigt dir deshalb den immer den strom an, weil er den akku nicht erkennt. ich denke das ist ein windows problem.
bye |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hab inzwischen ein Antowrt-mail auf diese Frage von Gericom bekommen. Laut diesem funktioniert diese Anzeige nur, wenn man einen Smart-Akku hat.. den hab ich aber nicht, darum gehts auch nicht...
:-(( tm |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Aktiviert den ACPI-Button und alles sollte funken!
|
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Wo / wie mach ich das?
|
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Nur bei WIN98 !!!!
in der registrierung unter local machine\software\microsoft\windows\currentversion\ detect\ dort erstellst du eine neue Zeichenfolge mit Titel "ACPIOption" und stellst dann den wert auf "1" dann suchst du mit dem Hardwaremanager nach neuer Hardware und schaust dann unter Option nach ob er den ACPI Button gefunden hat;oder ähnliches! treiber installieren mit CD ! und dann findet er massenhaft neue Hardware! unter Energie in der Systemstrg. kannst dann einstellen ob der rechner beim betätigen des Powerbuttons runterfahren soll oder in den StandBy Modus gehen soll!!!! funkt wirklich!!! |
![]() |
![]() |