![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja sicher, aber diese methode hat auch ihre nachteile. ich würde sagen, man sucht sich in jedem fall die dafür passende variante aus.
der optimale fall ist aber natürlich, wenn man ein reguläres bios-update bekommt. besser gehts nicht, denn damit funktioniert immer alles. dabei gibt es keinen einzigen nachteil. einmal abgesehen davon, daß man den vorgang des bios-flashens beherrschen muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Was muß man denn beim Flashen viel beherrschen? Mußt nur aufpassen, daß du die richtige Datei für dein Brett hast. Mehr nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() also bei flashen kann man schon einiges falsch machen, und selbst wenn man denkt alles richtig gemacht zu haben, kann der flashvorgang schief gehen, ein restrisiko bleibt immer
deshalb immer zuerst altes bios abspeichern, steht nicht "flashed successful", das alte bios sofort wieder draufspielen ohne reboot mir zum beispiel passiert: wollte auf einem asus board neuestes bios flashen, ging nicht: musste zuvor ein wenig älteres bios flashen, erst dann akzeptierte er das neueste |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Also das einzige Restrisiko das ich kenne, wäre ein Stromausfall. Ich hatte bei meinen Flashvorgängen noch nie Probleme
|
![]() |
![]() |
![]() |