![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Ich will in PHP4 einem als Sessionvariable registrierten Array Werte hinzufügen.
Diese Werte werden dynamisch erzeugt und ich kann Sie einem Hyperlink oder einem Formularbutton/feld zuweisen. Wie gehe ich am elegantesten(funktionierendsden ![]() Alternativ würde mir vielleicht auch eine andere Lösungsmöglichkeit für mein Problem helfen. Es geht darum eine Art Warenkorb zu programmieren. Clientseitige Scripts kann/will ich jedoch nicht verwenden. Performancemäßig stellt das Sessionarray kein Problem dar, weil maximal 5 Werte selektiert werden. thx im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() numerisches Array?
$array[] = 'wert'; assoziatives Array? $array['key'] = 'wert'; oder was meinst? ~
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.10.2002
|
![]() Sorry für den Namenswechsel aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund ließ mich das bb trotz offener session nichts posten.
es sollte ein nummerisches array reichen. wenn ich auf $php_self linke und den wert mit post übergebe habe ich die variable wo ich sie brauche. es funktioniert allerdings anscheinend nicht an das session array anzufügen mit $HTTP_SESSION_VARS[$umpl][]=$mid; php registriert immer nur einen wert und und fügt keinen neuen an selbst ausdrücklich mit array_push($HTTP_SESSION_VARS[$umpl],$mid); funktioniert es nicht help? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Hm, seltsam. Ich arbeit aber nimmer mit den alten GLOBALS...
Mach mal: PHP-Code:
~
![]() |