![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
|
![]() Hi,
da ich in letzer Zeit wieder verstärkt nachts HF-Funk über dem Atlantik abhöre, wollte ich mal fragen ob es die "Atlantic Mailing List" von Peter Shakespeare noch gibt??? Ich erreiche seine Page die er immer hatte nicht mehr... Gruss Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Keiner hat Infos dazu???
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Wenige....
Ich habe mal versucht, was rauszufinden. Die früher von mir sehr geschätzte Atlantic Mailing List war auf dem Mailinglisten-Server von qht.net (listserver.qht.net, IP 63.238.178.180) untergebracht. Dort lief ein sog. Majordomo und dort lagen auch die Archive. Irgendwie ist dieser Rechner einfach nicht mehr erreichbar.
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Wenige....
Ich habe mal versucht, was rauszufinden. Die früher von mir sehr geschätzte Atlantic Mailing List war auf dem Mailinglisten-Server von qht.net (listserver.qht.net, IP 63.238.178.180) untergebracht. Dort lief ein sog. Majordomo und dort lagen auch die Archive. Irgendwie ist dieser Rechner einfach nicht mehr erreichbar. Frag' mich aber nicht warum. Ich habe ein "help"-Mail an das Verwaltungsprogramm der Mailinglisten auf qth.net geschickt, aber bislang keine Antwort bekommen. Ich fürchte, das hängt damit zusammen, daß diese Mail nicht zustellbar ist, da der Rechner tod ist. Das hieße aber auch, daß es die Atlantic Mailing List nicht mehr gibt. Nach www.archive.org zu urteilen ist diese schon seit einem Jahr der Fall... Markus
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Danke Markus!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Ich weiß endlich, was mit der Atlantic Mailing List passiert. Es gibt sie noch, sie hat aber einen Software-Wechsel vollzogen und ist daher unter anderer Adresse anzusprechen. Details dazu finden sich im Januar/2002-Archiv:
http://mailman.qth.net/pipermail/atl...ry/000000.html Das komplette Archiv ist hier: http://mailman.qth.net/pipermail/atlantic/ und die Startseite mit Information zum abonnnieren hier: http://mailman.qth.net/mailman/listinfo/atlantic Das letzte Posting von Peter Shakespeare himself scheint allerdings vom 4. Juli 2002 zu stammen... trotzdem gibt es immer noch einige Postings... Markus
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Danke Markus!
Wenigstens gibt die Mailing List ja überhaupt noch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Hi all,
is jetz vielleicht a dumme frage, wozu ist diese "liste"? oder dieses "forum" gut. Hat es was mit ACARS übertragungen zu tun?
![]() |