![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() hi habe mein projekt ja schon seit einer knappen wo fertig, hatte aber keine zugang zu einer digicam...heute schon.
postet eure meinungen bitte also so sieht es aus : ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Jetzt habe ich gleich voller Vorfreude auf das Posting geklickt und sehe keine Bilder? Ich hoffe die kommen noch, denn ich schätze ich werde mich auch spätestens beim nächsten Prozessor mit einer Wakü beschäftigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Ah jetzt sind Sie da. Habe gleich mal eine Frage dazu. Wo hast Du den Kühlblock (und Schläuche?) her, die sind ja bei uns noch nicht allzu verbreitet
![]() Ach ja schaut gut aus, hat es Dir beim Übertakten viel geholfen? Wie weit konntest Du die Temp absenken (im Vergleich zu ?) [Dieser Beitrag wurde von davinci am 07. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von davinci:
Jetzt habe ich gleich voller Vorfreude auf das Posting geklickt und sehe keine Bilder? Ich hoffe die kommen noch, denn ich schätze ich werde mich auch spätestens beim nächsten Prozessor mit einer Wakü beschäftigen.<HR></BLOCKQUOTE> weiß auch nicht warum es nicht gescheit geht...naja mieser server werde es auf einen anderen pflanzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() also kühlblock ist einer von einem kleinmotorrad, schlaüche sind alle vom bauhaus und anschließend mit heißkleber zusammengeklebt, übertakten hat es mir meinen tB800 auf 1000 bei 47C° (volllast über >48 stunden) gebracht, würde die core mehr vertragen wären auch noch leicht bis 1100 was drinnen. habe aber einer der ersten cpus (anscheinend) weil meine war noch ungelockt...
![]() ![]() aja alles ist 100% dicht und somit transportable ohne! einen tropfen wasser zu verlieren.... [Dieser Beitrag wurde von hans friedmann am 07. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Ich habe eigentlich den Kühlblock auf dem Prozessor gemeint, der muß ja wirklich samt Schlauchanschluß 100% dicht sein und gut sitzen. Außerdem hat er wahrscheinlich den größten Einfluß wie effizient die Wakü arbeitet (Hitztransfer von CPU auf H20). Den trau ich mir nicht selbst anfertigen. Hast Du den in Wien gefunden oder aus Deutschland bestellt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() einen sehr guten Kühlblock kannst du bei www.overclockers.at bestellen und die besten aus meiner Sicht gibts bei www.zern.at
Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Thx Hubman!
Der Zern-Link war mir neu, leider gibt's dort keine Verkaufsinformationen(Preis usw.),oder habe ich was übersehen? An dem Kühlblock von Hans Friedmann gefällt mir vor allem der Befestigungsmechanismus mit dem Schraubgewinde. Ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit den Block wirklich gut zu fixieren (nicht diese S**t-Bügelclips wie bei einem normalen Kühlkörper). Da die Wasserdirektkühlung bei Madex ja anscheinend nicht wirklich funktionert (jetzt warte ich schon seit der Cebit auf Neuigkeiten) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() 47 °C mit wasserkühlung??? ich glaub, da hat jemand gepfuscht =D
|
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
47 °C mit wasserkühlung??? ich glaub, da hat jemand gepfuscht =D<HR></BLOCKQUOTE> naja wenn man bedenkt ich hatte vorher ca 66 bei volllast....außerdem im idle habe ich 28 |
![]() |
![]() |
![]() |