![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2002
|
Hallo, Leute,
habe neulich Maximos Sevastopoulos' C 130 Hercules (aus Heft 07/08) heruntergeladen. Ein supertolles Flugzeug! Als Wermutstropfen habe ich allerdings folgendes festgestellt: 1. Der Vogel säuft wie ein Loch: mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 1500 gal/h ist nach 1200 NM oder 3,5 Flugstunden Schluß, die Tanks sind leer. Normalerweise dürfte der durchschn. Verbrauch so bei 780 gal/h liegen. 2. Das wirklich gelungene Fuel Status Gauge von Tom Corson (in der Panelvergrößerung li unten)funktioniert leider nicht komplett: gerade die interessanten Angaben wie Fuel Flow, Time to Empty und Range zeigen = 0(Null) oder reagieren nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist nur bei mir der Wurm drin? Erwarte mit Interesse Eure Kommentare. Gruß Eckert |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
Hallo Eckert
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der beschriebenen Maschine, aber der Spritverbrauch läßt sich relativ einfach korrigieren. 1. Die "aircraft.cfg" der Hercules mit Notepad oder einem anderen Editor öffnen. 2. Den Eintrag [GeneralEngineData] suchen (s. Beispiel unten). [GeneralEngineData] engine_type=1 Engine.0=14.500, -26.167, -6.583 Engine.1=14.500, 26.167, -6.583 fuel_flow_scalar=1.000 3. Den Wert für den "fuel_flow_scalar" halbieren. Im obigen Beispiel müßtestst Du den Wert 1.000 durch 0.500 ersetzen. Danach sollte die Hercules nur noch die Hälfte verbrauchen und über die doppelte Reichweite verfügen. Viel Erfolg! Claus-Peter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|