![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.1999
|
Hallo Jörg und TLF,
oft waren die 104-Piloten erst 22 bis 23 Jahre alt, als sie mit diesem gefährlichen Flugzeug geflogen sind. Das waren vom Fliegen und der Technik begeisterte, verführte junge Leute. Die eigentlich Verantwortlichen für das Desaster waren die damaligen Politiker und einige Herren in den Führungsstäben der Luftwaffe. Aber auch hier darf man nur vorsichtig urteilen, schließlich konnte man ja Anfang der 60er Jahre nicht wissen, wieviele der Flugzeuge noch abstürzen werden. Mit dem heutigen Wissen kann man leicht urteilen. Über Risiken habe ich mir damals keine Gedanken gemacht, als ich als Mitflieger in diesen Feuerstuhl eingestiegen bin. Heute, 40 Jahre danach, würde ich das natürlich nicht mehr machen. Übrigens, damals wurde keiner gezwungen, F104 zu fliegen. Wenn jemand zum Ausdruck brachte, dass er sich überfordert fühlt oder Angst hat, wurde für ihn selbstverständlich eine andere Verwendung gefunden. Jörg, Du brauchst Dir keine Mühe zu geben, Deinem Beitrag "Optimist" zu einem Denkanstoß umzufunktionieren. Für Leute. die damals dabei waren, ist dieser Beitrag ganz sicher ein Fehlgriff. Gruß! Hans |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|