![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() hi
hab vorige woche bei einem freund win2000 mit adsl speed von aon installiert.lief von anfang an eigentlich recht gut alles. aber seit 3 tagen nervt der mich das er immer aussetzer hat.es geht weder was raus noch rein.dauert so ca.1-2 min. und dann gehts wieder eine unbestimmte zeit gut.dacht halt das kann vorkommen haben halt kurz probs die jungs bei aon. aber das geht jetzt schon seit 3 tagen so ist ja nicht normal oder? was kann ich da machen bitte?dacht mal das modem reseten aber trau ich mich nicht so richtig.hab mal gelesen man kann anrufen und die machen einen port reset oder in der art. sitz grad selbst davor und es ist kein vernünftige surfen möglich. virus oder trojaner ist keiner drauf.zumindest haben wir keinen gefunden ![]() danke schonmal rd
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() resete mal das modem... da kann nichts passieren, da es standardmaässig in diesem zustand ausgeliefert wird. (hab ich schon zig mal gemacht, weil ich mein modem von der routerkonfiguration in den urzustand versetzt hab.)
Wenn das nichts hilft, setzt den rechner neu auf. eventuell is irgendwas bei den einstellungen schief gegangen oder das system hat einen poscher !! PS: Die Fehlersuche ist viel zu aufwendig . installier alles schnell neu und er wird laufen...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() usb modem?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() thx hab das modem resetet und noch mal die einstellungen gecheckt.
hatte bei subnet mask 255.0.0.0 statt 255.255.255.0 jetzt lüppt das ganze wieder. rd
![]() |