![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Hi Experten
Folgendes Problem. Die Sqawkbox erkennt aufgrund von Norton AntiVirus meine Multiplayersitzung nicht, das ist ja bekannt. Nun meine Frage, wie kann ich Norton AntiVirus tatsächlich abschalten. Selbst wenn ich die Disable Funktion nutze, wird nichts erkannt, auch beim erneuten Hochbooten mit „Disable“ findet die SB nix. Einzig die komplette Deinstallation von Norton AntiVirus bringt Erfolg. Kann doch aber nicht der Weisheit letzter Schrei sein. Hat jemand für dieses Problem eine effektivere Lösung? Hier gibt es doch bestimmt auch andere, die Norton AntiVirus nutzen, oder? Danke für Eure Hilfe. Gruß Andre
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Hallo,
wenn Du lediglich das Problem hast, dass die Multiplayersitzung nicht gefunden wird, schau doch einfach im FS unter Hostoptionen nach welche IP verwendet wird (natürlich nach dem Öffnen der Sitzung). Gib diese ein und SB findet die Sitzung. Also nicht die search Funktiuon verwenden. So mache ich das auch und es funktioniert. Hoffe geholfen zu haben!! ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() bist du sicher, dass norton anti-virus dir die SB zumacht? Hast du event. auch noch norton firewall oder die firewall von XP im einsatz? Hier würd ich nämlich eher das problem erwarten (was aber in diesem fall leicht zu lösen ist).
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Hallo Max,
Ich gehe mal davon aus das wir über die Norton Firewall reden. Wie sieht denn die Lösung dazu aus?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() da ich momentan nicht vor meinem rechner sitze, sondern im büro, kann ich nur aus dem stehgreif sagen (und das betrifft nur die norton-firewall, da ich von der XP-eigenen nix halte): Unter optionen oder so ähnlich kann man einstellen, dass das programm SB (oder der dienst eben) immer nach aussen und innen kommunizieren darf. Man kanns im prinzip gefahrenlos ausprobieren, obs funktioniert. Ist man mit der DV-welt nicht so vertraut, so ist die verwendung der hilfe anzuraten. Dort werden die abkürzungen und deren bedeutung erklärt. Ich hab das problem gehabt, dass ich z.b. ServInfo aufrufen konnte und alles sah, die server jedoch nicht anpingen konnte. Dann kam ich auf die idee, dass ich pings ja generell in der firewall unterbunden habe.
Also wenn norton-firewall im einsatz, diese aufrufen und bei Optionen (oder erweiterte einstellungen oder so ähnlich) sich mal alle einträge ansehen. Irgendwo findet man die SB. Diesen eintrag dann entsprechend freigeben und es sollte funktionieren. Hoffentlich klappts. PS: Kann jetzt für einige zeit auf eine retourantwort nicht antworten, da ich gleich auf dem weg nach hause bin. Schau aber dann wieder rein, wie der stand der dinge ist und könnte dann auch event. "online" helfen, da ich dann ja vor meiner firewall sitze ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Das habe ich bereits probiert. Die XP Firewall ist deaktiviert. Interessanterweise liegt es nicht an der Norton Firewall (dort ist SB freigegeben), dann wenn die aktiviert ist und AntiVirus entfernt wurde, funzt alles wunderbar. Auch die direkte Eingabe der IP hat nichts gefunden. Ich bin mir nahezu sicher, daß es nur an Antivirus liegen kann. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Programme dabei im Hintergrund geladen werden, denn ich denke mir, man kann die dann mit Hilfe des Task Manager deaktivieren. Danke derweil.
a.
![]() |