WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2002, 17:00   #1
Welpert
Inventar

Standard Fly to Hawaii Panel

Hallo,

wie ist die DC-10 und vorallem das Panel?
Gruß

Thorsten
Welpert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2002, 11:14   #2
Kov
Veteran

Standard Hallo Thorsten

Bei der DC-10 handelt es sich um ein frisiertes FS98-airfile (idle-N1 ca 34%). Die Flap-detents kommen mir auch etwas komisch vor. Ist wohl ein Versuch die Slats mitzusimulieren. Fliegen lässt sie sich sehr angenehm (habe sie aber nur oberflächlich getestet-ein paar Anflüge auf Kai-Tak Rwy 13). Es wird ein schönes schweres Feeling vermittelt. Die Texturen sind auch FS98-.af-files also nichts G-max oder so. Stört mich jedenfalls nicht.

Das Panel ist sicherlich das beste, dass im Moment für die DC-10 im FS2002 erhältlich ist. Funktionierendes INS, realistischer scheinender Autopilot. Alles in allem, wenn man es mit einem Foto des echten vergleicht, kommt's gut hin. Leider gibt's kein F/E-Panel.

Wenn man es allerdings einem anderen Flugzeug (zb. einer DC-10 von FFG) zuweisen will, gibt's Aerger mit dem Flap-Indicator und dem dazugehörigen Sound. Abhlife bietet das Verwenden der [flaps]-Sektion der aircraft.cfg der Fly to Hawaii-DC-10. Wenn man die Flap-Detents von FFG (soviel ich weiss entsprechen diese eher der Realität-muss mich aber mal informieren)verwenden möchte muss man das Flap-lever-gauge welches im Main-View sichtbar ist löschen, und das Flap-Indicator Gauge durch ein anderes ersetzen.

Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort