![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2002
|
![]() Hallo!
Hab mich jetzt entschlossen mir ein Buch über Java zu kaufen, da man dass sicher mal zum Nachschlagen brauchen kann und weil ich Java richtig lernen will. Kenn ihr ein Buch, dass ihr einem blutigen Anfänger empfehlen könnt? Was haltet ihr von Java 2 for Dummies. Die Dummies Bücher sind normalerweise sehr gut aufgebaut und vermitteln einiges an Wissen. Oder kennt ihr ein Buch mit dem ich mehr anfangen könnte. Ach ja noch was. Habt ihr eine Ahnung in welchem Geschäft ich diese Bücher bekommen würde? Danke für Eure Hilfe! Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Zitat:
Ich will's dir nicht verbieten, aber es ist voll mit Fehlern und echt besch*ssen erklärt... Persönlich hab ich mal im Buch "Java 2 - Das Buch - Viel Wissen" von Sybex geschmökert, ist nicht schlecht. Leider hab ich sonst keine Vergleichsmöglichkeiten... Für den ganz schnellen Einstieg gibt's diese weißen Hefchen im A5 Format (3EUR?), bei denen verlang man aber schnell nach mehr... ~
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.02.2002
|
![]() Ich habe mir dieses Buch gekauft und finde es für den Einstieg recht gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() und welches würdet ihr mir sonst empfehlen. möcht gern eines in dem alles vom anfang an gut erkärt wird, da ich ein blutiger anfänger bin und java auch von anfang an verstehen möchte! kennt ihr solch eines???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ich habe mir dieses Buch gekauft und finde es für den Einstieg recht gut.
Und wie siehts mit deinen Java-Kenntnissen mit diesem Buch aus? Hast du ohne Vorkenntnisse mit diesem Buch angefangen? Ist es für Anfänger zu empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Zitat:
~
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.02.2002
|
![]() Ich habe ohne Javakenntnisse mit dem Buch angefangen.
Es beginnt mit den Grundbegriffen der Programmierung und führt einen dann verständlich in die Thematik "Java" ein. Was Stiefmütterlich behandelt wird ist z.bsp. Swing. Hier gibt es auch eine gute Dokumentation http://www.javabuch.de/download.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hab jetzt bei den Bücher 2 Favoriten
als 1. Java als erste Programmiersprache http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...034156-5759712 und 2. Sprechen Sie Java http://www.ssw.uni-linz.ac.at/Misc/JavaBuch/ welches von beiden würdet ihr mir denn empfehlen? kennt ihr ein geschäft in wien wo ich diese bücher kaufen und eventuell mal durchsehen könnte? thanks! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
![]() Ich hab angefangen mit GoTo Java 2 und verwende es heute noch immer zum nachschlagen.
Ich kann nur sagen, jeder dem ich es empfohlen habe, war begeistert. G
![]() |